#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Citalopram

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Citalopram

    Kennt jemand dieses Medikament ich soll 20 mg einnehmen laut Neurologe, wegen depressiver Verstimmung? wie ist die Wirksamkeit, welche Nebenwirkungen können tatsächlich auftreten? Wie wirkt das Medikamentmacht es müde und vor allem wirkt es tatsächlich? da ja nach neuesten Studien viele Antidepressiva wirkungslos sein sollen.


  • Re: Citalopram


    Hallo Rahel 32,

    Du findest bei Onmeda auch alle Infos zu den Medikamenten (Anwendungsgebiet, Nebenwirkungen, etc.) und natürlich im Beipackzettel.
    Auch unter www.ukt.pharmatrix.info

    Kenne einige die damit behandelt werden und es sehr gut vertragen, was ist der Grund für die Verordnung?
    Wird zusätzlich ein anderes Med. verabreicht?
    Und auch das Alter spielt eine Rolle - bei Jugendlichen oder jungen Erwachsenen wird eher davon abgeraten (soviel ich weiß).
    Wünsche auf jeden Fall alles Gute
    Lb. Gruß
    Wildrose

    Kommentar


    • Re: Citalopram


      es wurde verordnet weil ich immer lustlos bin keine lust zu nichts habe auch nicht zúm weg gehen etx

      welche Nebenwirkungen hat es und stimmt es dsas die Teile gar nicht wirken?

      Kommentar


      • Re: Citalopram


        Also nochwas
        der wichtigste grund warum ich das medikament verschrieben bekommen habe ist dass ich nicht mehr schlafen kann und da steigere ich mich so sehr rein dass ich die ganze nacht grübeln tu.

        hilft das medikament schnell dagegen weil ich bin soo müde und kann fast nicht mehr arbeiten.

        Kommentar



        • Re: Citalopram


          Hallo,

          ich habe Citalpram 20 mg ungefähr ein Jahr genommen (endogene Depression).Das Medikament wirkt angstlösend und stimmungsaufhellend/antriebssteigernd.

          Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit dem Medikament.
          Allerdings hatte ich in den ersten Wochen Nebenwirkungen wie Mundtrockenheit, Übelkeit und Müdigkeit.Das ist aber normal, der Körper muss sich erst an die Dosis gewöhnen.Nach ein paar Wochen war das aber alles vorbei und es ging mir viel besser.

          Ich hatte vorher auch Schlafstörungen(konnte nicht ein- oder durchschlafen,hatte Albträume und bin nassgeschwitzt aufgewacht)und die haben sich nach einigen Wochen auch verbessert.Daher kann ich aus meiner Erfahrung sagen,dass Citalopram bei mir gut gewirkt und geholfen haben.

          Wichtig zu wissen ist,dass dieses Medikament (und alle anderen SSRI Antidepressiva) erst nach einigen Wochen die volle Wirkung entfaltet,es wird langsam im Körper aufgebaut und man muss sich ein bissl gedulden.
          Wie lange nimmst du das Medikament schon ein?

          Ich hoffe, du kannst bald wieder richtig schlafen (ich weiß, wie schrecklich Nächte ohne Schlaf sind)und es geht dir wieder besser!

          Viele Grüße
          Katmir

          Kommentar


          • Re: Citalopram


            Hallo katmir
            ich soll auch dieses medikament nehmen bin mir aber unsicher.

            nach 1 woche soll es wirken stimmt das? Und warum kann man besser schlafen wenn es nicht mdüe macht
            welche nebenwirkungen hast du und wann ssetzt du das medikament wieder ab

            Kommentar


            • Re: Citalopram


              hallo,

              habt ihr schon mal zum Einschlafen Autogenes Training oder ähnlilches versucht?
              Es geht auch eine Weile, aber dann kann man toll abschalten damit. Hab dies selbst bei Schlafproblemen eine ganze Zeit gemacht.
              Kenn das Medikament nur an Patienten, vielen hilft es und es fielen noch nie starke Nebenwirkungen auf.
              Kann aber ja auch Zufall sein......

              Lb. Gruß

              Kommentar


              Lädt...
              X