#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tabletten - selbstmord

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tabletten - selbstmord

    hallo,
    ich habe bei einer freundin sehr viele schmerztabletten, antidepressiva und beruhigungs/schlaftabletten gefunden. ich schätze es waren so um die 100 - 50 tabletten insgesamt. sie ist depressiv und ich habe echt angst, dass sie sich was antun kann...ist das überhaupt möglich? oh man, cih hab jetzt echt angst, dass sie die mit alkohol nimmt, wenn ich nicht da bin..was soll ich tun?
    danke für alle antworten!


  • Re: tabletten - selbstmord


    Hallo,

    Bei einer Freundin von mir ist das auch so! Hat deine Freundin denn schon mal erwähnt sich umzubringen? Hat sie Suizidgedanken? Klar das du Dir sorgen machst, geht mir nicht anders bei meiner Freundin! Ich hab den Sozialpsychiatrischen Dienst angerufen und gesagt, dass meine Freundin Tab. hat usw, hab denen dann die Adresse gegeben und die haben dann die Polizei bei ihr vorbeigeschickt und die haben nach dem rechten gesehen.
    Außerdem hab ich sie gefragt warum sie soviele Tab. hat. Hab versucht sie zu überreden die zu entsorgen. Bei ersten mal hats geklappt! Sonst weiß ich auch nopcht was man machen kann.

    Gruß
    Franzi19

    Kommentar


    • Re: tabletten - selbstmord


      ja, ich mache mir auch große sorgen. was hat der soz. dienst denn gesagt?! kann das gefährlich werden?

      Kommentar


      • Re: tabletten - selbstmord


        Was meinst du mit gefährlich werden? Der soz. Dienst hat mich nachdem ich denen erzählt hab, dass meine Freundin ne menge Tab. zu Hause hat und ich angst hab sie bringt sich um damit, nur nach dem Namen und der Anschrift von ihr gefragt. Naja und die haben gesagt das die sich nun drum kümmern und ich mir keine sorgen mehr machen brauche! Naja, wuesste nicht wo da was gefährlich werdne könnte! Wenn sie die Tab. nimmt, na klar!

        Kommentar



        • Re: tabletten - selbstmord


          hallo franzi19,

          wenn man freunde wie dich hat, braucht man ja wohl keine feinde mehr... dass du dir sorgen um jemanden machst, ist ja das eine. aber denkst du nicht, dass es bessere wege gegeben hätte, zu helfen, als die frau mal einfach beim soz. dienst zu verpfeiffen?

          gruss,
          sonderbar

          Kommentar


          • Re: tabletten - selbstmord


            Deine Bedenken kann ich verstehen, und ich finde es sehr aufmerksam von Dir, Dich um Deine Freundin zu sorgen.

            Doch wenn man viele Tabletten im Haus hat, muss das nicht bedeuten, dass man sich das Leben nehmen will.

            Ich habe auch ab und zu 100er Packungen Medikamente und in der Schublade, aber ich will mir trotzdem nicht damit schaden.

            Man kann sich auch mit Unkraut-Vernichtungssmitteln, Allzweckreinigern, Motorenöl, Nagellackentferner usw., das zu Hause herumsteht, vergiften.

            Man bekommt vom Arzt oft 100er Packungen Medikamente verschrieben.

            Kommentar

            Lädt...
            X