#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ohren leicht taub, dumpfes Ohrengefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ohren leicht taub, dumpfes Ohrengefühl

    Guten tag, seit 3 tagen habe ich eineleichte Erkältung. Ab und zu mal niesen, Krappeln im Hals, leichtes Kratzen ( das im wechsel). Bei den Ohren habe ich das Gefühl , als wenn ich immer reindrücken müsste,oder schlucken müsste, so taubes gefühl( nicht gefühllos) , so dumpf.- Kannes schlecht beschreiben.Sind gegenüber Lärm auch empfindlich. Fühle mich aber nicht krank. Was kann ich tun? Liegt es an der leichten Erkältung? Möchte eigentlich nicht zum Arzt.


  • Re: ohren leicht taub, dumpfes Ohrengefühl


    Hi

    Bei einer Erkältung ist es möglich , dass die Nasenschleimhaut angeschwollen ist . Wirkt sich auch auf die Ohren aus .
    Ein Schleimhaut abschwellendes Nasenspray kann da schon helfen .
    Aber wenn es nach 2 Tagen nicht besser ist , solltest du einen Arzt aufsuchen .Aus der Ferne kann das niemand beurteilen .
    Und Lärmempfindlichkeit hatte ich dabei auch nie .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: ohren leicht taub, dumpfes Ohrengefühl


      Hallo,

      bei einer starken Erkältung kann der Druck im Ohr zunehmen und die Hörfähigkeit einschränken. Abschwellende Nasensprays können Linderung bringen. Das sollte aber auch in wenigen Tagen geschehen, andernfalls (oder bei plötzlicher Verschlechterung gleich ) unbedingt einen Arzt zu Rate ziehen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X