#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hydrocortison vor OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hydrocortison vor OP?

    Hallo!

    Ich habe in 10 Tagen eine Kniespiegelung bei der ich voll narkotisiert werde. Wurde zwar aufgeklärt das ich direkt vor der OP nüchtern sein muss und auch in der Vorzeit keine Antibiotika oder Blutmittelverdünner zu mir nehmen darf. Wie steht es aber mit Hydrocortison? Ich bin recht starker Allergiker und zur Zeit erscheint es mir notwendig gegen diverse Reaktionen an der Hautoberfläche eine Cortisoncreme anzuwenden (z.B. Fenistil, Ebenol etc.). Hat die irgendwelche Auswirkungen auf die Narkose oder kann ich diese benutzen?

    mfg Fall0utBoy


  • Re: Hydrocortison vor OP?


    Hallo,

    sofern sie Hydrocortison nur in Form einer Salbe dünn auftragen, bestehen keine Bedenken. Der Wirkstoff wird nur wenig resorbiert und ist in niedriger Konzentration vorhanden.
    Bei der erfragteb Medikation vor der OP trotzdem mit angeben bitte.

    Mti freundlichen Grüßen
    Dr. Heike pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X