#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bromazepan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bromazepan

    Guten Abend, allerseits.

    Kann mir hier jemand ein wenig zur Wirkung von Bromazepan sagen?
    Es handelt sich um ein Medikament, dass in Bosnien nicht verschreibungspflichtig ist und dessen Bestandteilsliste ich versuche zu übersetzen:
    3mg Bromazepam
    Hilfskomponenten: Lactose-Monohydrat, Maisstärke, E127 Eritrozin, Povidon, Magnesium-Stearat, und etwas das dort "Talk" heißt.

    Ich weiß, dass Vorsicht bei "Eigenmedikation" geboten ist (gelinde gesagt), aber die nächsten drei Tage müssen auf Arbeit durchgestanden werden, was mir im momentanen Zustand unerschwinglich scheint;
    schlafe 2 Stunden die Nacht, evtl. eine noch am Tag und kann nicht aufhören zu Weinen.
    Mein Arzt hat mir schon mal bei solcher Verfassung Lorazepam verschrieben, aber zum Arzt gehen kann ich wegen der Arbeit erst am Dienstag.

    Weiß auch so nicht wie ich die nächsten Tage meistern soll.

    Im Voraus dankbar,
    grüßt
    Nadija.


  • Nachtrag zu Bromazepan


    Ich sollte erwähnen, dass mir bekannt ist, dass Bromazepam nicht länger eingenommen werden darf, zu Benzodiazepinen gehört und Symptome gegen die er eingesetzt wird sogar verstärken kann.

    Ich würde gerne Erfahrungen hören oder eine Empfehlung, ob Bromazepam kurzfristig bedenkenlos einsetzbar wäre.

    Bei mir handelt es sich um eine akute Belastungsreaktion, wobei mir schon vor längerem eine PTBS attestiert wurde. Ich würde sie gerne "so" durchstehen, aber bin nicht befähigt meinem Alltag (dem Job) nachzugehen in diesem Zustand.

    Vielleicht hat jemand einen Anhaltspunkt...

    Kommentar


    • Re: Nachtrag zu Bromazepan


      Hi
      Für eine kurze Zeit kannst du es nehmen .Wenn du merkst dass es dir besser geht , mußt du es sofort absetzen .
      Viele Leute bleiben daran kleben , weil es so schön bequem ist . Das sollte dir auf gar keinen Fall passieren .
      Wer hat es dir denn verschrieben ?

      Lb Gruss

      Kommentar


      • Re: Nachtrag zu Bromazepan


        Hi, Bamb1.

        Niemand hat es mir verschrieben (in Bosnien ist das Medikament nicht verschreibungspflichtig).
        Danke für die Antwort.
        Angesichts der Warnhinweise habe ich mich zusammengerissen und bin (bisher) ohne Einnahme ausgekommen,
        auch wenn die Kundschaft etwas betreten dreinschaute bei meinen "Gefühlsschwankungen".

        LG
        Nadija

        Kommentar



        • Re: Nachtrag zu Bromazepan


          Hallo Nadia,

          dieses Medikament gibt es mit 6 mg Bromazepam(verschreibungspflichtig) hier in Deutschland zu erhalten. Dieses Medikament nehme ich schon seit 20 Jahren 1/4 oder 1/2 Tablette täglich. Es macht zwar abhänig, aber hilft.

          Gruß Wa.

          Kommentar


          • Re: Nachtrag zu Bromazepan


            Hi
            Hört sich gut an .Schade ,daß nicht alle Länder gleich agieren .
            Denn wenn etwas frei verkäuflich ist , heißt das in DE , es ist nicht bedenklich .Aber Benzos sind es .
            Ich hoffe du kriegst es hin .

            Lb Gruss

            Kommentar


            • Re: Nachtrag zu Bromazepan


              > Dieses Medikament nehme ich schon seit 20 Jahren 1/4 oder 1/2 Tablette täglich. Es macht zwar abhänig, aber hilft.

              Ich habe erhebliche Zweifel, ob diese - etwas blauäugig wirkende - Äußerung hier für irgendjemanden hilfreich ist....

              thomas

              Kommentar



              • Re: Nachtrag zu Bromazepan


                Bamb1 schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Schade, dass nicht alle Länder
                > gleich aggieren .
                > Denn wenn etwas frei verkäuflich ist , heißt das
                > in DE , es ist nicht bedenklich. Aber Benzos sind
                > es .
                > Ich hoffe du kriegst es hin .

                Hi, Bamb1.

                Auf vielen Medikamente steht "Verschreibungspflichig" geschrieben, aber es ist Gang und Gebe der bosnischen Apotheken diese dennoch ohne Rezept auszuhändigen. Weil sie wissen, dass sich nicht jeder zum Medikament auch noch den Arztbesuch leisten kann.

                Danke für den guten Wunsch, bin noch standhaft. :-)

                Grüße
                Nadija

                Kommentar


                • Re: Nachtrag zu Bromazepan


                  Benzos sind hier nicht umsonst verschreibungspflichtig. Und leider werden sie trotzdem viel zu häufig und unbedenklich verschrieben. Die Zahl der Abhängigen, vorrangig Frauen, macht dies deutlich. Denn laut Statistik kommen gleich hinter den Alkoholikern die Benzoabhängigen (eben auch Bromazepan). Und im Gegensatz zu Alkohol ist diese Entgiftung dann auch definitiv langwierig und alles andere als angenehm. Benzodiazepine haben nur in akuten Fällen und auch nur über wenige Tage eine Berechtigung.

                  Kommentar


                  • Re: Nachtrag zu Bromazepan


                    SteelDeer schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Benzos sind hier nicht umsonst
                    > verschreibungspflichtig. Und leider werden sie
                    > trotzdem viel zu häufig und unbedenklich
                    > verschrieben. Die Zahl der Abhängigen, vorrangig
                    > Frauen, macht dies deutlich. Denn laut Statistik
                    > kommen gleich hinter den Alkoholikern die
                    > Benzoabhängigen (eben auch Bromazepan). Und im
                    > Gegensatz zu Alkohol ist diese Entgiftung dann
                    > auch definitiv langwierig und alles andere als
                    > angenehm. Benzodiazepine haben nur in akuten
                    > Fällen und auch nur über wenige Tage eine
                    > Berechtigung.

                    Vielen Dank, SteelDeer,

                    das ist eine eindeutige Aussage.
                    Sie bekräftigt mich im Entschluss Bromazepan liegen zu lassen,
                    so lange es nur irgendwie möglich ist.

                    Kommentar



                    • Re: Nachtrag zu Bromazepan


                      Hallo Nadija,

                      finde den Entschluß es ohne zu versuchen am besten.
                      Medikamente, die so starke Auswirkungen haben, sollten nie leichtfertig eingesetzt werden.
                      Mich ärgert das schön reden / die Werbung für alle Medikamente total.
                      Werbung für Alkohol und Nikotin wurde im Fernsehen verboten.
                      Werbung für Medikamente, die alles ganz einfach wieder schön und gut machen (so suggerieren die Werbespots) läuft zu allen Zeiten.
                      Obwohl der Entzug bei Medikamentensucht mit Sicherheit nicht einfacher ist...
                      Nehmen und gut! Wenn ich das schon höre!
                      In diesem Sinne alles Gute!

                      Lb. Gruß
                      Wildrose

                      Kommentar


                      • chemische Problemlösung ;-)


                        Hi, Wildrose,
                        vielen Dank für die Antwort, den Zuspruch und die guten Wünsche (habe sie im Moment sehr dringend nötig.

                        Wildrose schrieb: > Nehmen und gut!

                        Wäre eigentlich eine hervorragende Lösung;
                        Medikamente gegen alle Belastungen/Probleme. Nehmen- und gut!(8D)

                        Auch Dir alles Gute!

                        Kommentar


                        • Re: Nachtrag zu Bromazepan


                          Jeder ist seines Glückes Schmied. Von daher muß es jeder selber wissen. Klar geht es eine Zeitlang gut und man fühlt sich super. Ich persönlich hatte noch nie das Bedürfniss, Benzos zu nehmen und werde es mit Sicherheit auch nie tun. Aber ich habe schon etliche Leute auf Entzug gesehen. Und ich schwöre Euch, wenn man das sieht, vergeht es einem. Ich geb allen den Tip, bevor ihr Euch für Valium, Lexus & Co entscheidet, besucht einfach mal irgendeine Psychiatrie und schaut Euch die Leute an, die das Zeug eingenommen haben. Die haben selbst nach der Entgiftung mit übelsten Angstattacken und Psychosen zu leiden. Da war der Zustand vor der Einnahme Gold dagegen. Aber man kann ja predigen, was das Zeug hält, viele meinen, sie sind schlauer. Ich finde nur die Unverantwortlichkeit vieler Ärzte einfach zum kotzen. Hauptsache aufgeschrieben und abkassiert. Ist ja wieder ne sichere Einnahmequelle. Vergleichbar mit der Tabak und Alkoholindustrie. Die leben doch förmlich von den armen Abhängigen. Ach, ich steiger mich schon wieder rein. Macht, was ihr für richtig haltet.

                          Und zu Ratschlägen wie nehmen und gut fällt mir überhaupt nichts mehr ein. Außer...ebenfalls zum kotzen. Sorry, aber ist so.

                          Kommentar


                          • nehmen und (nix ist mehr) gut


                            SteelDeer schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            > Und zu Ratschlägen wie nehmen und gut fällt mir
                            > überhaupt nichts mehr ein. Außer...ebenfalls zum
                            > kotzen. Sorry, aber ist so.

                            Dann sind wir ja alle einer Meinung, SteelDeer.
                            Mir ist, als ob Du die Nachricht von Wilderos nicht kanntest,
                            und den Beitrag "nehmen- und gut" in sein Gegenteil verkehrt angenommen hättest.(:8)

                            Unmissverständliche Grüße ()
                            Nadija



                            Wildrose schrieb:
                            -------------------------------------------------------

                            > finde den Entschluß es ohne zu versuchen am
                            > besten.
                            > Medikamente, die so starke Auswirkungen haben,
                            > sollten nie leichtfertig eingesetzt werden.
                            > Mich ärgert das schön reden / die Werbung für alle
                            > Medikamente total.
                            > Werbung für Alkohol und Nikotin wurde im Fernsehen
                            > verboten.
                            > Werbung für Medikamente, die alles ganz einfach
                            > wieder schön und gut machen (so suggerieren die
                            > Werbespots) läuft zu allen Zeiten.
                            > Obwohl der Entzug bei Medikamentensucht mit
                            > Sicherheit nicht einfacher ist...
                            > Nehmen und gut! Wenn ich das schon höre!
                            > In diesem Sinne alles Gute!
                            >
                            > Lb. Gruß
                            > Wildrose

                            Kommentar


                            • Re: nehmen und (nix ist mehr) gut


                              Vielen Dank Nadija,

                              für die Richtigstellung!
                              Hätt ich sonst glatt selber tun müssen.
                              Ich denke wir sind wirklich alle einer Meinung.
                              Schön!

                              Wünsch alles Gute
                              Wildrose

                              Kommentar


                              • Re: nehmen und (nix ist mehr) gut


                                Yep, dass war auch so, sorry.

                                Na denn mal schönes WE Dir.

                                Liebe Grüße

                                Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X