#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasenspray abhängig seit 20 Jahren!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasenspray abhängig seit 20 Jahren!!

    Hallo liebe Leser dieses Forums,
    mein Name ist Wolfgang()))
    bin 61 Jahre alt(()
    und habe folgendes Problem.
    Nehme seit ca. 20 Jahren das Nasenspray (Nasivin,sanft)
    und möchte davon gerne loskommen(8p)
    Habe schon einiges versucht, nur ein Nasenloch besprühen, Meersalz, Nasencreme und einiges mehr, nicht hat mir bisher geholfen()
    Vieleicht weis ja ein Leser dieses Forums über dieses Thema bescheit und kann mir Tips geben.
    Würde mich über Antworten freuen()))
    Liebe Grüße, Wolfgang


  • Re: Nasenspray abhängig seit 20 Jahren!!


    Hallo Wolfgang,

    hatte das Problem auch mal, allerdings nicht 20 Jahre lang ...

    Ich hab einen sozusagen "kalten Entzug" gemacht. Gar nicht mehr benutzen. Ungefähr eine Woche konnte ich, vor allem, nachts gar nicht atmen durch die Nase, dann fing es an, sich zu regenerieren.

    Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten für einen sanften Übergang. Ich wünsch dir alles Gute, ich weiß, wie blöd die Situation ist.

    LG
    M.F.

    Kommentar


    • Re: Nasenspray abhängig seit 20 Jahren!!


      Hi Wolfgang, das Nasenspray nimmst Du ja sicher, weil die Nasenschleimhaut ohne gar nicht mehr abschwillt. Ein Abschwellen kannst Du aber auch erreichen, indem Du Antihistaminika nimmst. Ich würde mal kurze Zeit zB Cetirizin einnehmen, das nehme ich auch bei allergiebedingten Nasenschleimhautschwellungen. Hilft gut, man wird nicht abhängig. Ist nicht rezeptpflichtig. Nasenspray benutze ich überhaupt nicht mehr.
      Vielleicht hilft Dir mein Tipp.
      Alles Gute + viel Erfolg

      crashdog

      Kommentar


      • Re: Nasenspray abhängig seit 20 Jahren!!


        ()Hallo Wölfgang,

        Dein Problem hatte ich auch über 20 Jahre lang mit Nasenspray. Ich war beim HNO. Er hat mich untersucht und anschließend ins KH geschickt.
        Meine Nasennebenhöhlen waren alle fast zu, die Nase wurde begradigt.Das dauert 8 Tage im KH. Es wird zwar alles unter Vollnarkose operiert.
        Danach war alles wieder OK. Nach einigen Nachuntersuchungen habe ich bis heute keine Beschwerden mehr. Dies ist jetzt ca. 8 Jahre her.
        Ich würde an Deiner Stelle einmal mit einem HNO darüber sprechen.

        Viel Glück und Erfolg wünscht Dir Walter.

        Kommentar


        Lädt...
        X