#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zu citalopram dringend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu citalopram dringend

    da mir meine frage noch nicht beantwortet wurde
    kann ich citalopram einnehmen wenn ich eine leichte depression habe, und auch teilweise angst vor allem und keinen antrieb mehr

    ist hier citalopram angebracht und welche möglichen Nebenwirkungen gibt es weil in der packungsbeilage steht so viel beängstigendes. aber was tritt wirlich auf bei 10MG EINNAHME

    können bei 10 mg einnahme wirklich auch nebenwirkungen wie Serotonin sydrom das zum tod führen kann entstehen oder selbstmord
    ich mag nach 3 wochen dann auf 20 mg steigern.

    und ist man mit diesen tabletten dann noch sich selbst oder wie ein anderer mensch auf einer wolke also steht neben sich dann.

    und ganz wichtig kann man sofort mit citalopram autofahren da ich 100 km in die arbeit fahren muss täglich.
    wird man durch citalopram benebelt? ändert es einen menschen postiv, lerne ich mit deisen tabletten wieder normal zu denken und frööhlich zu sein mich nicht mehr minderwertig zu fühlen

    bitte diesmal antwort vom arzt oder von fachleuten


  • Re: frage zu citalopram dringend


    ich habe beide medikamente verschrieben bekommen wegen depressionen und vor allem wegen fehlendem Antrieb und negativen denkens

    meine frage
    soll ich jetzt das trimineurin abends einnehmen oder das citalopram morgens= ich möchte nicht beides nehmen sondern erst mal mit einem medikament versuchen.

    was hilft beser gegen depressionen trimineurin oder citalopram?

    eins von beiden nehme ich aber was hilft besser

    Kommentar


    • Re: frage zu citalopram dringend


      Hallo,

      mein Mann nimmt schon lange Citalopram 20 mg. Er nimmt es morgens und hat keine Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit festgestellt.
      Seit er das Medikament nimmt ist er viel positiver und umgänglicher und auch nicht mehr so gereizt und empfindlich. Es wurde aus den gleichen Gründen verschrieben wie bei dir.

      Er hatte auch schon andere Medis bekommen, aber dies war am besten verträglich.
      Ich denke du brauchst keine Angst zu haben, daß du neben dir stehst oder so, solche Wirkungen sind bei dieser Dosierung wohl nicht zu erwarten.

      Gruß AS

      Kommentar


      • Re: frage zu citalopram dringend


        Darf dein mann auch mal was trinken ein bier oder halt ganz normal leben nicht wie ein Mönch? Und hatte er Nebenwirkungen? kann er gut schlafen mit citalopram?
        macht er auch eine Therapie`?

        Kommentar



        • Re: frage zu citalopram dringend


          mein Mann lebt ganz normal und überhaupt nicht wie ein Mönch und schlafen kann er jederzeit ohne Probleme.
          Eine Therapie hat er versucht, hat aber nichts gebracht. Ist schwer einen wirklich guten Therapeuten zu finden, aber er geht regelmäßig zum Facharzt.

          Kommentar


          • Re: frage zu citalopram dringend


            also kann dein mann auch alkohol trinken ganz normal oder?

            ich danke dir.

            Kommentar


            • Re: frage zu citalopram dringend


              Klar kann man, man soll es aber nicht übertreiben, das ist wohl klar.

              Kommentar



              • Re: frage zu citalopram dringend


                naja halt auf feiern da trink ich schon mal mehr ist ja logisch wenn alle freunde dabei sind. kann man ja vorher nichta bschätzen aber normal übertreib ich nicht höchstens am wochenende :-)))

                Kommentar


                • Re: frage zu citalopram dringend


                  könnt ihr mir noch sagen ob man die citalopram auch nehme kan also zur vorbeugung weil mir geht es seit 5 tagen extrem gut keine angstattacken mehr oder so.
                  schaden die citalopram wenn ich sie trotzdem nimm, ich mag nur 10 mg einnehmen, kann man das auch machen wenn es mir jetzt auch ganz gut geht

                  Kommentar


                  • Re: frage zu citalopram dringend


                    Hallo

                    Ich nehme citalopram seit einem Jahr.Angefangen mit 10 mlg und seit 2 Wochen 20mlg.Mein Arzt sagt man sollte 6 Monate beschwerdefrei sein und dann langsam reduzieren.
                    ich nehme es wegen meiner Angststörung.

                    LG Teasy

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X