#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vertragen sich die Medikamente?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertragen sich die Medikamente?

    Hallo,

    der Patient wiegt 120 Kilo und muss gegen eine Psychose folgende Medikamente einnehmen: Valium (100 mg), Truxal (100 mg) und Zeldox (140 mg).

    Verträgt sich das?

    Gruß,
    Darnjel


  • Re: Vertragen sich die Medikamente?


    Eine gegenseitige Verstärkung von Wirkungen bzw. Nebenwirkungen (z.B. Müdigkeit, Benommenheit) ist hier möglich, könnte aber auch therapeutisch erwünscht sein.

    Ich glaube, daß in so einem Fall die Angemessenheit der Medikation oder ein Änderungsbedarf nur - bzw. am besten - von dem behandelnden Arzt (Neurologe/Psychiater) beurteilt werden kann. Bei Zweifeln und Fragen sollten Sie sich an diesen wenden.

    Nimmt der Patient die Arzneien unter Aufsicht ein, bzw. ist anderweitig sichergestellt, daß er sie regelmäßig und in der richtigen Menge einnimmt? (und nichts anderes zusätzlich, vor allem auch keinen Alkohol?)

    Bei Valium liegt übrigens die mittlere Tagesdosis normalerweise bei ca. 5 bis 15 mg. 100 mg pro Tag scheint mir schon sehr viel. Haben Sie sich evtl. verschrieben?

    Hoffe, daß ich ein wenig helfen konnte.

    mfG
    thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X