#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diclac Dispers Anwendungsfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diclac Dispers Anwendungsfehler

    Hallo,

    leider habe ich heute auf der Packung gesehen, dass es keine Tabletten sind, die geschluckt werden müssen, sondern in Wasser aufgelöst werden. Beeinträchtigt es die Wirkung? Ich habe sie bisher immer geschluckt!


  • Re: Diclac Dispers Anwendungsfehler


    Hallo,

    Sie werden die Tabletten vermutlich mit etwas Wasser oder einem anderen Getränk geschluckt haben? Vielleicht haben Sie auch vorher oder kurz danach etwas getrunken oder gegessen (auch Nahrung enthält meistens Wasser, außerdem wird beim Essen Magensäure produziert). Somit dürfte in Ihrem Magen/Darm genug Flüssigkeit gewesen sein, um eine Aufnahme des Wirkstoffs in das Blut zu ermöglichen, wenigstens zum großen Teil.

    Da es sich um ein Schmerzmittel handelt, ist die Beurteilung der Wirkung eigentlich immer subjektiv (ausreichende Schmerzlinderung oder nicht).

    Und jetzt versprechen Sie mir, den Beipackzettel von vorne bis hinten genau zu lesen.... (Diclac ist kein ganz harmloses Mittel) !

    Grüße
    thomas

    Kommentar


    • Re: Diclac Dispers Anwendungsfehler


      Hallo,

      schade, daß Ihnen niemand die Einnahme der Tabletten erklärt hat, weder der Arzt noch die Apotheke.
      Vermutlich hat die Tablette in Ihrem Magen leicht gesprudelt und sich dann aufgelöst. Das war für den Magen nicht so gut. Ich hoffe, Sie haben es trotzdem vertragen. Die Wirkung dürfte unverändert gewesen sein.
      Die Variante zum Auflösen ist für eine besonders schnelle Wirkung oder für Patienten, die keine Tabletten/Kapseln schlucken können.
      Also bitte in Zukunft auflösen vor der Einnahme.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X