#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amoxicillin Verträglichkeit mit Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amoxicillin Verträglichkeit mit Pille

    Guten Morgen,

    ich nehme seit 20 Tagen Amoxicillin 750. Meine Fragen hierzu ist, ob sich das Medikament mit der Pille verträgt. In der Packungsbeilage steht nur drin, dass man zusätzlich verhüten soll während der Behandlung mit Amoxicillin 750. Mein Zyklus ist jetzt vorbei und ab Mittwoch fange ich wieder mit der Pille an die letzte Amoxicillintablette habe ich am Montag morgen genommen. Kann ich dann wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund haben oder muss ich noch Verhüten? Wenn ja wie lange? Ich hoffe mir kann jemand helfen da mir das sehr wichtig ist...

    Liebe Grüße Maz


  • Re: Amoxicillin Verträglichkeit mit Pille


    Hallo Maz,

    während der Einnahme von Antibiotika ist ein alleiniger
    und ausreichender Schutz durch die Pille nicht mehr
    gegeben, da Antibiotika grundsätzlich die Wirkung
    oraler Antikontrazeptiva ("Pille") stören können.
    Eine zusätzliche Verhütung ist in jedem Fall angebracht.
    Bei Ihnen unbedingt, wenn Sie, wie Sie schreiben,
    das Antibiotikum schon 20 Tage einnehmen, was man durchaus
    als lange bezeichnen kann.
    Wenn ich Sie richtig verstanden habe, haben Sie die
    Anwendung des Antibiotikums am Montag beendet? Dann
    sollten Sie beim Geschlechtsverkehr zusätzlich verhüten,
    z.B. mit Kondomen, auch wenn rein theoretisch eine
    Schwangerschaft ausgeschlossen ist.

    Gruß,
    Ralf Eck

    Kommentar

    Lädt...
    X