#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an frau doktor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an frau doktor

    hallo frau doktor
    meine tochter bekommt nächste woche Adalimumab gespritzt bei MorbusCro.
    wie sind die erfahrungen mit diesem medikament und welche nebenwirkungen hat es ?
    infliximab hat sie bei der 2.infusion nicht vertragen und musste abgesetzt werden


  • Re: an frau doktor


    Hallo,

    wie bei allen Medikamenten kann man nicht voraussagen, welche Nebenwirkungen spürbar auftreten werden. Die möglichen Nebenwirkungen sind zahlreich und sehr verschieden, können auch sehr ernst sein.
    Ich kenne Patienten, die durch dieses Medikament eine deutliche Verbesserung ihrer Lebensqualität erreicht haben. Es wäre aber auch möglich, daß auftretende Nebenwirkungen, die Behandlung nicht so positiv erscheinen lassen. So ist es Ihrer Tochter ja leider mit Remicade (R) passiert. Insofern ist Humira (R) eine neue Chance, aber nicht ohne mögliche Risiken. Bitte bleiben Sie unbedingt in direktem Kontakt mit dem Arzt, falls Ihre Tochter auch dieses Medikament nicht vertragen sollte.
    Ich wünsche Ihrer Tochter alles Gute für die Therapie!

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: an frau doktor


      vielen dank für ihre antwort
      ja ich hoffe auch das die behandlung anschlägt .. sind wohl auch sehr teuer diese spritzen ..es geht erst nach ostern los weil sie erst noch einen TB test machen muss... lunge ist schon geröngt worden... ich wünsche ihr keine nebenwirkungen

      lg Nina

      Kommentar

      Lädt...
      X