#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschiede zwischen den SSRI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiede zwischen den SSRI

    Guten Tag,

    ich nehme seit 2 Jahren Citalopram 40mg wg. depressiver Verstimmung nach MS-Diagnose.

    Ich bin nicht so zufrieden mit dem Medikament, wg. Gewichtszunahme, die nur darauf zurückgeführt werden kann.

    Meine Frage ist, ob unter den anderen SSRI evtl. eines dabei ist, das seltener Gewichtszunahme als NW hat

    und eines, das mehr antriebssteigernd wirkt, da ich auch Fatique habe.

    MFG S.Koch


  • Re: Unterschiede zwischen den SSRI


    hallo,

    ich kann dir "sertralin" nennen, das antriebssteigernd ist und nicht appetitanregend.

    des weiteren "fluoxetin", wobei ich nicht weiß, ob es zur antriebssteigerung reicht. auch das wirkt nicht appetitanregend.

    Kommentar


    • Re: Unterschiede zwischen den SSRI


      Hallo,
      ich nehme seit 2 Jahren Citalopram 40mg wg. depressiver Verstimmung nach MS-Diagnose.

      Ich bin nicht so zufrieden mit dem Medikament, wg. Gewichtszunahme, die nur darauf zurückgeführt werden kann.

      Meine Frage ist, ob unter den anderen SSRI evtl. eines dabei ist, das seltener Gewichtszunahme als NW hat

      und eines, das mehr antriebssteigernd wirkt, da ich auch Fatique habe.
      Fragen zu Antidepressiva sind vielleicht besser aufgehoben in einem Depressionsforum, z.B. http://www.kompetenznetz-depression....e=kndepression.

      Grundsätzlich kann man von fast allen Antidepressiva zunehmen.

      Gruß, Braunauge

      Kommentar


      • Re: Unterschiede zwischen den SSRI


        Ich kann Widder nur zustimmen, nehme auch Sertralin und habe keinen dag mehr auf den Hüften picken. :-)
        Mein Appetit hat sich überhaupt nicht verändert, nicht mal jetzt wo ich die Dosis erhöht habe. Immerhin nehme ich mittlerweile 100mg, allerdings 1-1-0.

        Bin mit der Wirkung sehr zufrieden.
        Vorher hatte ich Mirtabene, glaub das heißt Mirtazepin bei euch, da hab ich unglaublich drauf zugenommen, aber das hattest du vielleicht eh auch schon mal, aber gewirkt hatte es.

        Da war mir der Wechsel schon lieber.

        Lg und schönes WE
        Doris

        Kommentar


        Lädt...
        X