#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nase komplett zu... Allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nase komplett zu... Allergie

    Ich weiß nicht mehr weiter... seit Montag ist meine Nase komplett zu. Ich habe schon Reactin und Cetitrizin probiert... total erfolglos. Im Gegenteil es wird immer schlimmer. Netterweise werden die Symptome auf meiner Arbeit immer schlimmer, da direkt ein blühender Baum vorm Fenster steht. Ich mache das Fenster schon gar nicht mehr auf, aber dennoch reagiere ich so stark. Sobald ich zu Hause bin, gehen die Symptome zurück.
    Ich war auch schon beim NHO-Arzt, der gab mir Rhinoguttae und erst einmal etwas homöopathisches. Aber das schlug total fehl. Außer das Rhinoguttae schlug sehr gut an. Meine Nase schwillt innheralb von ein paar Minuten ab und es hält wenigstens 2 Stunden vor, leider geht dann meine Nase wieder komplett zu.

    Von einer Kollegin die schon langsam Mitleid hatte (ständiges Niesen, brennende, tränende Augen, Fließschnupfen, dauernd komplett zue Nase) gab mir 2 Tabletten Xusal. Ich soll mir das mal verschreiben lassen. Gestern nahm ich die erste und seitdem sind die Symptome auch besser, auch brauchte ich das Rhinoguttae nur 4 mal statt 6 mal am Tag. ich hatte das Gefühl das der Abstand bevor die Nase wieder komplett zuschwillt länger wird. Auch ist das Kribbeln und das Niesen weg und meine Augen sind auch viel besser.
    Meine Ärztin verschrieb mir aber Ebastel. Ist das vergleichbar mit Xusal? Da ist ja ein anderer Wirkstoff drin.

    Vor allem habe ich Angst wieder Nasensprayabhängig zu werden, wegen dem Rhinoguttae. Meine Ärztin sagte zwar, das das nur bei Allergien hilft und ich es ruhig nehmen könnte, aber dennoch habe ich ein schlechtes Gewissen. Zumal meine Nase schon ganz trocken ist und ich ab und kaum noch etwas riechen kann. (Aber erst seitdem ich die Tropfen nehme).

    Viele liebe Grüße
    Mira

Lädt...
X