#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tablettenabusus mit Furosemid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tablettenabusus mit Furosemid

    Hallo,
    ein guter Freund von mir betreibt Tablettenabusus mit Furosemid. Es gibt keine Indikation. Die Tabletten werden in einer Apotheke besorgt. Er trinkt zeitweise viel Bier (10 Flaschen/Tag). An diesen Tagen nimmt er teilweise 6 bis 7 der Furosemid-Tabletten á 40 mg. Vom 20.02. bis 27.02. wurden 37 Tabletten eingenommen. Da er einen hohen Ruhepuls hat, wurden ihm Carvedilol-CT, 12,5 mg, verschrieben, wovon er eine halbe täglich nehmen soll. Eine Echokardiographie am 14.12.2006 war ohne Befund. Seine Motive des Missbrauchs sind mir nicht bekannt, dürften aber in "Figurproblemen" liegen, da er auch L-Carnitin sowie formoline L112 einnimmt. Außerdem nimmt er täglich ein Eiweißpulver in Quark vermischt zu sich. Er ist 180 cm groß und wiegt ca. 84 kg. Sein Alter ist 61 Jahre.
    Da mein Freund täglich am Straßenverkehr, stundenweise als Stadtbusfahrer, teilnimmt, stellt sich für mich die Frage, welche Auswirkungen der Tablettenabusus auf die Gesundheit haben kann. Ich wäre für eine Stellungnahme zu diesem Thema sehr dankbar.

    Rolf


  • Re: Tablettenabusus mit Furosemid


    Erst einmal Hallo...,
    Furosemid ist doch eigentlich verschreibungspflichtig..?
    Hat dein Freund sie verschrieben bekommen?Ich nehme diese Taletten schon über mehrere Jahre.Wegen Wassereinlagerungen.(auch 40 mg)Man sollte aber damit sehr vorsichtig umgehen....6-7 Tabletten...? Diese Tabletten enziehen dem Körper Flüssigkeit.Ist aber nicht zur Gewichtsreduzierung gedacht.Im Gegenteil...ich soll viel Wasser trinken.( kein Bier..*lol*)
    GGGLG..

    Kommentar


    • Re: Tablettenabusus mit Furosemid


      Hallo,
      nein, er bekommt sie nicht verschrieben. Es liegt keine Indikation vor- Er besorgt sie sich in einer bekannten Apotheke, die geben ihm die so.
      Rolf

      Kommentar


      • Re: Tablettenabusus mit Furosemid


        Hallo,
        das kann nicht sein, daß er verschreibungspflichtes Furosemid einfach so in der Apotheke erhält.
        Die Einnahme von Furosemid sollte unbedingt nach Indikation und auf Entscheidung eines Arztes erfolgen, niemals anders.
        Ich kann deshalb von einer Selbstmedikation nur dringend abraten!

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X