#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pneumokokken Impfung - Reaktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pneumokokken Impfung - Reaktion

    Hallo,

    ich habe mich vor 2 Tagen gegen Pneumokokken impfen lassen. Ich weiß, dass es zu Reaktionen auf die Impfung kommen kann (die hatte ich auch schon bei anderen Impfungen, Rötung, Schmerzen, leichtes Fieber usw.).
    Nur diesmal habe ich nach 24h rote 'Striemen' weiter unten am Oberarm bekommen, die warm und irgendwie verhärtet waren. Nach 48h ist es etwas breitflächiger geworden, jedoch jucken die 'Striemen' jetzt. Ist das ein 'normaler' Teil einer Reaktion auf die Impfung oder muss ich einen Arzt aufsuchen?
    Kennt das jemand?

    Danke und MfG


  • Re: Pneumokokken Impfung - Reaktion


    Hallo,

    ja, besser einen Arzt aufsuchen. Möglicherweise verändert sich die Haut-Reaktion weiter und sollte beobachtet und dokumentiert werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X