#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst - beruhigungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst - beruhigungsmittel

    ich hab jetzt mehrere AD ausprobiert und ich reagiere einfach schlecht darauf.
    jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir beruhigungsmittel für notfälle verschreiben lassen soll. mein arzt war am zögern, weil er meinte, sie machen schnell abhängig, also mehr als 2x im monat dürfte ich es nicht nehmen.
    manchmal ist die angst einfach so schlimm, das ich nicht mehr weiß, was ich tue bzw. zu was ich fähig bin.
    die anfälle werden auch immer heftiger d.h. ich kriege manchmal kaum mehr luft und cih schaffe es einfach nicht mich zu beruhigen. da ich sowieso zu selbstverletzungen neige und generell alle probleme mit aggressionen gegen mich selbst austrage, weiß ich einfach nciht mehr, wie weit es gehen kann. all in all: ich habe angst vor mir selbst.
    hat irgendjemand erfahrungen mit beruhigungsmitteln gemacht und/oder rät mir jemand zu/ab zu den beruhigungsmitteln?
    vielen dank für alle antworten!!
    hellena


  • Re: angst - beruhigungsmittel


    Hallo hellena,
    ich nehme auch seit 3 Jahren ein AD. Am Anfang war es mit dem Medikament für mich auch die Hölle. Bei mir hat es zwei Wochen gedauert bis es mir so einigermaßen besser ging. Ich hatte auch vermehrte Panik!! Der Körper muß sich wohl erstmal auf das Medikament einstellen. Der Arzt gab mir am Anfang auch Beruhigungsmittel mit, die ich aber nie genommen habe. Ich hatte ganz schlimme Angst vor allem. Auch vor Medikamente!! Ich hatte bevor ich die AD genommen habe, 6 Jahre Panikhölle hinter mir. Ich hatte mich so dagegen gewehrt AD zu nehmen!! Doch mittlerweile bin ich froh, dass ich sie genommen habe. Endlich wurde mein Leben wieder ein Stück mehr lebenswert geworden. Ich wollte und konnte damals einfach so nicht mehr weiter leben!!
    Zu den Beruhigungsmitteln muß ich sagen, dass ich doch sehr vorsichtig damit sein würde. ich glaube schon, dass wenn man diese zu oft nimmt ein Risiko hat davon abhängig zu werden. Ich hatte sie bis vor kurzem noch im Schrank liegen gehabt aber dann entsorgt. Für mich waren sie eigentlich die erste Zeit einfach ein gutes Gefühl sie im Haus zu haben falls ich es nicht alleine geschafft hätte!!
    LG Simone

    Kommentar


    • Re: angst - beruhigungsmittel


      ich mach abi jetzt im frühjahr und die AD machen mich so schläfrig und dann wieder so aufgedreht - das hat einfach keinen sinn! deshalb hab ich sie wieder abgesetzt. ich hab auch schon einige ausprobiert, aber immer wieder gab es die gleichen nebenwirkungen.
      lebst du mit den AD auch wie hinter einem milchigen vorhang? das finde ich sehr störend, gut, ide angst ist schlimmer, aber ich brauche mehr was für den moment. ich will mir nicht auch noch die wenigen schönen momente zerstören, von was soll cih mich denn dann ernähren? wo soll cih mir dann die nötige lebenskraft schöpfen?
      alles gute dir!

      Kommentar


      • Re: angst - beruhigungsmittel


        Da hast du Recht. Ich muß dazu sagen, dass ich nicht mehr arbeiten gehe!! Ich lebe mit den AD eigentlich ganz normal. Am Anfang war es wie gesagt nicht so toll damit, aber mittlerweile geht es!! Also ich glaube, wenn man die Beruhigungsmittel ab und zu (aber wirklich nur ab und zu) nimmt dann kann da nichts großartiges passieren. Ich habe diese Medikamente auch schon oft vor Operationen und Untersuchungen genommen!!
        Liebe Grüße
        Simone

        Kommentar



        • Re: angst - beruhigungsmittel


          Hallo liebe Hellena,

          wie ich so aus allem herausgelesen habe, probierst Du noch nicht lange AD aus- manchmal kann man die Wirkung erst nach Wochen richtig beurteilen...Du sagst, Du wirst schläfrig oder aufgedreht...ist denn die Angst dann weg? Es gibt ganz verschiedene ADs auch verschiedene Gruppen von ADs, ich an Deiner Stelle würde noch einige ausprobieren und sie- wenn sie eingermaßen erträglich sind auch länger ausprobieren...Manchmal setzt die richtige Wirkung wirklich erst nach 4 Wochen ein!

          Zu den Beruhigungsmitteln: Ich bin schon seit längerem abhängig von Schlaftabletten, die ich heute nur noch als Beruhigungsmittel tagsüber einsetze und ich verfluche den Tag, an dem ich damit angefangen habe!!! Es kann bei Dir ja anders sein, doch als ich angefangen habe das Medi regelmäßig zu nehmen konnte ich nicht mehr damit aufhören! Du sagst ja auch Du hast einen Suchtcharakter und in diesem Falle würde ich wirklich nur in äußersten Notfällen auf das Mittel zurückgreifen, so wie Simone sagt.

          Das einzige was mir gegen die Angst bisher wirklich geholfen hat, ist Koffein und Teein, soll ja daselbe sein, wegzulassen...Und ganz klar über die Angst und deren Analyse in der Psychotherapie zu reden...

          Liebe Hellena, ich wünsche Dir alles Gute!

          die Kessi

          Kommentar


          • Re: angst - beruhigungsmittel


            Hallo nochmal,
            genau wie kessi sagt ist es ganz wichtig mit einer Therapie. Habe ich auch 6 Jahre gemacht!!
            LG Simone

            Kommentar


            • Re: angst - beruhigungsmittel


              danke für eure antwort!
              mein arzt meinte, dass alle AD diese einnebelnde wirkung haben. eben, dass man nicht ganz "normal" wahrnimmt etc.
              das kann cih im moment wirklich nciht gebrauchen.
              eine therapie mache ich seit ich 14 bin udn wirklich mit erfolg, was ich persönlich so sehe, auch wenn ich immer noch vershciedene pysische symptome aufweise.
              ich spreche einfach nochmals mit meinem arzt darüber. was mir fehlt ist ein ventil. ich hab einfach angst zu "platzen" wenn ihr versteht, was ich meine.
              einen schönen abend euch,
              hellena

              Kommentar



              • Re: angst - beruhigungsmittel


                Schreibe doch einfach einmal alle Wirkstoffe deiner ADs auf, denn
                dann kann man genaueres dazu sagen. Es bringt oft nichts, nur die Präparate innerhalb einer Wirkstoffklasse zu wechseln. Meist geht man in eine andere Klasse oder kombiniert sie miteinander.
                Und das alle benebeln, dem kann ich aus eigener Erfahrung nicht zustimmen!
                Alles Gute
                Heiko

                Kommentar

                Lädt...
                X