#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenkuren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenkuren

    Guten Tag,

    Habe immer mal wieder Eisenmangel und deswegen auch schon mehrere Kapsel-Kuren hinter mir. Wie nun festgestellt wurde, liegen meine Werte gerade wieder recht tief im Keller und der Arzt riet mir deswegen zu einer erneuten Kur. Angeblich gebe es in gewissen Praxen die Möglichkeit einer Eiseninfusion... Ich hatte bis anhin erst von Spritzen gehört, weiss aber auch darüber nicht allzu viel.

    Hat jemand hier Erfahrung mit diesen Alternativen zur Kapsel-Kur? War für mich immer eine rechte Herausforderung, die jeden Tag einzunehmen und ausserdem machen sie Verstopfung...

    Wäre dankbar, um ein paar Tipps.

    Gruss,
    sonderbar


  • Re: Eisenkuren


    Hallo
    ich habe eine Eisenmangelanämie und habe die Tabletten Ferro Sanol nicht vertragen. Es war die Hölle-Bauchkrämpfe.Blähungen und Verstopfung habe sie abgesetzt und bekamm dann eiseninfusionen.
    DEr Wert ging auch hoch.
    In diesem Monat wird mein Blut wieder überprüft ob der Wert oben gebelieben ist.Das hoffe ich!
    Gruß

    Kommentar


    • Re: Eisenkuren


      danke für die antwort... wie funktioniert denn so eine eisen-infusion? hast du sie beim hausarzt durchführen lassen? wie lange wurdest du jeweils angeschlossen und hattest du während oder nach der infusion irgendwelche unangenehmen nebenerscheinungen? weisst du, in welcher form genau das eisen bei einer infusion zugeführt wird, als wasserlösung...?

      gruss,
      sonderbar

      Kommentar


      • Re: Eisenkuren


        ich mußte mir aus der apotheke eisen-spritzen holen.6 stück sind in einer packung.dann bin ich morgens vor der arbeit schnell zum arzt und der arzt hat die spritze dann ausgezogen und sie mir in die vene im arm gespritzt.das wird ganz langsam gemacht.ich wurde einmal die woche gespritzt.jeden tag geht das nicht, das macht die vene nicht mit.
        ich persönlich hatte zum glück keine nebenwirkungen habe nichts gemerkt!
        in welcher form die eisen spritze jetzt war kann ich dir leider nicht sagen.Das Medikament heißt Ferrlecit.
        Hoffentlich konnte ich weiterhelfen!

        Kommentar



        • Re: Eisenkuren


          ja, vielen dank.

          gruss, sonderbar

          Kommentar

          Lädt...
          X