• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Serotoninspiegel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Serotoninspiegel

    Hallo,
    bei mir wurde ein erhöhter Serotoninspiegel festgestellt?? Kann das von der Einnahme des Medikamentes Citalopram kommen? Oder wird das Ergebnis dadurch gar nicht beeinflusst??
    LG Simone


  • Re: Serotoninspiegel


    Hallo nochmal,
    ich hatte zuerst eine falsche Information bekommen. Ich habe einen zu niedrigen Serotoninspiegel!!
    LG Simone

    Kommentar


    • Re: Serotoninspiegel


      hallo,
      wie hat man bei dir den wert von serotonin gemessen?
      ( blutprobe, oder wie? )
      citalopram ist eine AD, und erhöht den serotoninspiegel soweit ich weiß.
      mfg

      Kommentar


      • Re: Serotoninspiegel


        Hallo,
        lieben Dank für die Antwort. Bei mir hat man diesen Wert im Blut gemessen. Mein Wert ist voll viel zu niedrig, trotz der Tabletten!!
        LG Simone

        Kommentar



        • Re: Serotoninspiegel


          Hallo nochmal,
          ich sollte eigentlich morgen operiert werden. Weil mein Serotoninspiegel aber viel zu niedrig ist soll die OP auf einmal verschoben werden. Mein Serotoninspiegel soll zuerst ins Gleichgewicht gebracht werden. Ich konnte selber aber leider gar nicht mit dem Arzt persönlich sprechen. Weiß jemand warum nur wegen den Serotonin keine Operation gemacht wird??

          Kommentar


          • Re: Serotoninspiegel


            Wann wird der Serotoninspiegel überhaupt überprüft? Für eine Depri, hat man ja ganz typische Anzeichen, was braucht man dazu einen Spiegel bestimmen?

            Doris

            Kommentar


            • Re: Serotoninspiegel


              Warum das genau gemessen wurde weiß ich leider auch nicht so genau. Ich leide an Fibromyalgie und Lipomatosis dolorosa. Vielleicht wollte der Arzt wissen ob das Medikament noch richtig wirkt oder warum ich so schmerzempfindlich bin?? Leider hat er mir das auch nicht so genau erklärt!!
              Der Spiegel wurde bei mir im Blut gemessen.
              LG Simone

              Kommentar



              • Re: Serotoninspiegel


                Hallo Simone,
                ich würde dir mal sicher anraten, dass du dir von allen Ärzte, die an dir rumdoktern, alles gut erklären lässt. Du hast ja Recht zu wissen, was und warum sie alles tun.
                Zum zweiten kannst du im Internet viel Info zu deinen Krankheiten finden, und Möglichkeiten zur Selbsthilfe, auf die du sicher nicht verzichten sollst - oder suche foren/Selbsthilfegruppen für Fobromyalgie etc...
                Lesen: http://dercum.net/dolorosa.PDF
                Darf ich fragen, wie alt du bist?
                LG, Liesa

                Kommentar