• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AD - koffein und nikotin - verträglichkeit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AD - koffein und nikotin - verträglichkeit

    ich weiß, alkohol ist schlecht, doch wie sieht es mit zigaretten und kaffee aus?
    ich nehme paroxin. danke!
    liebe grüße,
    hellena


  • Re: AD - koffein und nikotin - verträglichkeit


    hallo,

    kaffee schadet nicht, außer bei manchen neuroleptika, d.h. die wirkung von nl kann durch kaffee abgeschwächt werden.

    Kommentar


    • Re: AD - koffein und nikotin - verträglichke


      Hallo,

      > ich weiß, alkohol ist schlecht, doch wie sieht es mit zigaretten und kaffee aus?
      ich nehme paroxin.


      Durch Paroxetin kann sich der Puls erhöhen, was durch Nicotin oder Coffein verstärkt werden kann.
      Falls das Paroxetin Schlafstörungen verursacht, können diese durch Nicotin oder Coffein verstärkt werden. Falls Nervosität besteht, kann es ebenfalls zu einer Verstärkung kommen.

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar


      • Re: AD - koffein und nikotin - verträglichke


        danke für die antwort.
        ja, nervosität habe ich schon festgestellt.
        das mittel macht mich aber ziemlich müde, ich bin einmal fast im unterricht eingeschlafen und auch das auto fahren ist gar nicht so einfach, weil mir die augen leicht zufallen, auch wenn ich nicht direkt schlafe. deshalb komme ich ohne kaffee den tag nicht über die runden.

        am wochenende habe ich ein glas sekt getrunken und war total überrascht von der wirkung. mich hat es fast aus den socken gehauen, konnte nicht mehr stehen und meine augen offenhalten zudem war mir sehr sehr übel. ist das bei jedem medikament so? was könnte passieren, wenn ich mehr alkohol trinke?
        danke!
        liebe grüße,
        hellena

        Kommentar