• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zopiclon - suche anderes Schlafmittel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zopiclon - suche anderes Schlafmittel

    ich nehme seit längerer Zeit Zopiclon, ich weiss das ist sehr gefährlich, sagt mir jeder, weil es sehr süchtig macht und man es nur 4 Wochen nehmen darf. ich habe immer nur eine tablette7,5 mg eingenommen, jetzt kann ich damit nicht mehr schlafen, nach 2 Stundne wache ich auf und liege die ganze nacht wach, es sei denn ich nehmen noch eine Tablette.
    dass zopiclon hat ja so viele nebenwirkungen, mir wird ganz seltsam, schwindlig, bin sehr gereizt habe depressionen, zittere übelkeit, etc. auch kann ich mich an viele dinge nicht mehr erinnern. das ist ein ganz schlimmes mittel

    ich möchte nun einen neuen arzttermin vereinbaren und ein anderes schlafmittel, das nicht süchtig macht und weniger Nebenwirkungen hat für dne übergang bekommen bis ich mal ganz davon los komme. nehme das jetzt schon 5 jahre und will endlich weg von dem mist

    welches mittel könnte ich vorschlagen wnen ich zum arzt gehe? mit dem ich richtig schön durchschlafe und nicht noch nachts zusätzlich eine Tablette nehmen muss

    danke


  • Re: Zopiclon - suche anderes Schlafmittel


    Hi
    Das Zopiclon habe ich mit Stangyltropfen abgesetzt .Habe es 6 Monate genommen , aber in kleiner Dosis . Als ich feststellte , daß ich erhöhen muß , habe ich ich sie mit den Tropfen ausgeschlichen . Jetzt schleiche ich die Stangyltropfen aus .Das bewerkstellige ich im Moment mit Sport und einem rellativ vollen Tag .Man darf sich nicht in volle Abhängigkeit geben . Ich habe immer um das "nicht nehmen " gekämpft . Jetzt geht es mir besser , auch Dank meiner begleitenden Psychotherapie.

    Wünsche dir alles Gute
    Bamb1

    Kommentar


    • Re: Zopiclon - suche anderes Schlafmittel


      Hallo Rita,

      bei mir haben sich in Krisenzeiten Hoggar-Tabletten (rezeptfrei Apo)eine halbe Stunde vor dem Einschlafen, gut bewährt. Ohne Tagesmüdigkeit oder Konzentrationsschwäche. Niedrige Dosierung = 1/2 Tab. Leichtes Absetzen.

      Persönlich bevorzuge ich spät abends allerdings Autogenes Training mit Autosuggestion. Das löst innere Spannungen ebenso wie den Muskeltonus und hat nur positive Nebenwirkungen auf Nerven und Fitness.

      Grüße

      Dana

      Kommentar


      • Re: Zopiclon - suche anderes Schlafmittel


        zopiclon ist weder gefährlich, noch macht es süchtig. und wenn jeder das sagt: wer ist das denn?

        wenn du zopiclon unter google eingibst, kannst du alles über das medikament erfahren.

        nach 25 jahren einnahme von zolpidem und zopiclon kann ich nur gutes berichten, habe beste erfahrungen damit gemacht.

        ich würde die beiden medis jederzeit wieder nehmen, wenn es mit dem schlaf nicht klappt. es gibt keine bessere alternative, wenn man schwere schlafstörungen hat.

        Kommentar



        • Re: Zopiclon - suche anderes Schlafmittel


          aber zopiclon darf man nur 4 wochen nehme sonst macht es süchtig und dsa stimmt ,wollte mal keine nehmen und konnte nichdt schlafen also sucht
          und mir genügt nicht mehr eine zopiclon und ich muss nachts noch eine 7,5 gramm einnehmen. das geht doch nicht dass ich ständig die dosis erhöhe das ist das gefährliche weil schon 7,5 mg nicht mehr wirken.

          as ist zopiderm ist das besser als zopiclon und hilfreichen denn mit zopiclon einer tablette kann ich nicht mehr einschlafen ist als ob ich nichts nehme mein körper hat sich gewöhnt ich brauche mehr davon :-(

          Kommentar


          • Re: Zopiclon - suche anderes Schlafmittel

            ich personlich ich habe mein Problem mit Zopiclone 7,5 mg behandelt und ich bin sehr zufrieden. Die Pillen helfen sehr effektiv. Ich schlafe ohne Probleme und ich bin sehr froh daruber. Das Medikament kann mna ohne Rezept bei www.weightlossmeds.biz kaufen.

            Kommentar