• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautprobleme. Fenistil- Tropfen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautprobleme. Fenistil- Tropfen?

    Hallo. Ich arbeite in einem Bekleidungsgeschäft. Immer zur Winterzeit vermehren sich schlagartig meine Hautprobleme (bin mitte 30, und hatte noch nie so richtig reine Haut). Es wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer. Ich kriege ganz dicke Pusteln, Hörner die "unterirdisch" bleiben und immer mehr nässelnde extrem juckende Stellen. Diese Stellen schwellen schlagartig auf- als ob ich einen Mückenstich da hätte- und jucken gaaanz fürchterlich. Ich bemühe mich wirklich nicht zu kratzen- nur nachts kann ich es leider nicht steuern. Wie gesagt- im Winter ist es immer schlimmer. Kann es an den Klamotten liegen(Chemie)? Oder den durch die Wollsachen verursachten "Fusselstaub"? Was kann es sein? Und können da die Fenistil- Tropfen helfen? Kennt Jemand von Euch diese Symptome? Vielen Dank für Eure Hilfe(|8))


  • Re: Hautprobleme. Fenistil- Tropfen?


    Hallo,

    prinzipiell ist natürlich eine Allergie möglich durch Staub oder Stoffe, die von den Textilien abgegeben werden.
    Wenn es aber wie ein Stich aussieht, dann bitte unbedingt einen Hautarzt aufsuchen. Der kann genau abklären, um welche Art Hauterkrankung es sich handelt. Danach richtet sich dann die mögliche Therapie.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Hautprobleme. Fenistil- Tropfen?


      würde einen hatarzt aufsuchen und evtl allergietest machen.
      fenistiltropfen machen sehr müde, so dass man auch kein auto mehr fahren sollte

      Kommentar