#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dosierung von Kerlone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dosierung von Kerlone

    Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,

    ich habe bisher über viele Jahre Tenormin 50 genommen. Es half aber zuletzt nicht mehr so gut. Mein Hausarzt stellte mich um auf Kerlone 20 mg morgens und abends je 1 Tablette. Ich vertrage das Medikament gut und habe keine Beschwerden, der Blutdruck ist normal, ich habe keine Herzrhythmusstörungen und Herzjagen mehr gehabt. Aber ist die Dosierung nicht zu hoch? Lt. Informationen im Internet soll man nur 1 Tablette von der 20mg-Dosierung morgens nehmen. Was ist Ihre Meinung?

    Für eine Antwort danke ich Ihnen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Edelgard1


  • Re: Dosierung von Kerlone


    Hallo Edelgard,

    die morgentliche Einnahme von 20 mg ist die übliche (vorgeschriebene) Dosierung von Kerlone.
    Diese Dosis wirkt 24 Stunden lang.

    Vergewissern Sie sich bitte bei Ihrem Arzt - nicht das es wegen einem Versehen zu Überdosierungserscheinungen kommt - z. B. starke Blutdrucksenkung; stark verlangsamter Herzschlag bis zum Herzstillstand; Atemstörungen; Erbrechen; Bewusstseinsstörungen; Verkrampfung der Lunge usw.

    Lg. Ph.

    Kommentar


    • Re: Dosierung von Kerlone


      Hallo,

      ja, Sie haben Recht. Die empfohle Dosierung ist 10 bis 20 mg morgens. Möglicherweise hat der Arzt Gründe, warum er sich für eine höhere Dosierung entschieden hat. Am besten sprechen Sie ihn daraufhin an.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X