#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Thrombose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thrombose

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem beim Sport das Innenband am gerissen, laufe jetzt auf Krücken und trage eine Schine am Bein, die jegliche Art von Knicken etc. verhindert. Am Montag kann ich wieder ohne Krücken, aber mit der Schiene laufen. Bisher habe ich Thrombosespritzen bekommen. Meine Frage ist, benötige ich auch noch Thrombosespritzen wenn ich nicht mehr auf Krücken laufe und das Knie aber ja nicht bewegen kann oder nicht? Oder reicht die Tatsache, dass ich ja gehen kann aus um keine Thrombose zu bekommen?

    Danke für die Hilfe!


  • Re: Thrombose


    Hallo,

    ich könnte mir vorstellen, daß Sie die Thrombosespritzen noch weiter benötigen, solange die Schiene nicht entfernt ist. Wenn sie mit Schiene laufen, arbeiten ja die Muskeln nicht wie gewohnt. Die Arbeit der Muskeln ist aber sehr wichtig zur Unterstützung der Tätigkeit der Beinvenen.

    Bitte sprechen Sie Ihren Arzt daraufhin an und setzen die Thromboseprophylaxe bitte nicht selbständig ab.
    Gute Besserung und freundliche Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X