#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Piercing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Piercing

    guten Tag, weis net ob ich hier richtig bin. Die Freundin meines Sohnes( 16) , dürfte von ihrer Mum aus einen Zungepiercing bekommen. Aber einen Bauchnabelpiercing wäre ihr Wunsch. Doch den lenht die Mutter ab, weil man ihn 1. sieht und 2. weil da wohl schon mal jemand dran gestorben wäre.
    Meine FRage: was ist gefährlicher oder medizinisch bedenklicher??


  • Re: Piercing


    Diese Frage ist ungefähr so als hättest du gefragt was gefährlicher ist, rauchen oder kiffen.

    Kommentar


    • Re: Piercing


      ..das ist mir klar. abe rwie in meiner Erklärung steht, ist dies die Einstellung der Mutter, das sie der meinung ist, das das in der Zunge mit 16 unbedenklich ist , aber ein Bauchnabelpiercing erst mit 18, weil es zum Tod führen kann.

      Kommentar


      • Re: Piercing


        Hallo,

        bitte einen Chirurgen um Rat fragen!

        Unbedenklich ist die Zunge natürlich auch nicht. Sie ist mit einer Unmenge von Nerven ausgestattet, und es wird eine dauerhafte Wunde erzeugt.
        Also: besser nicht!

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: Piercing


          Auf diese Fragen wirst du vermutlich kompetentere Antworten in einschlägigen Piercing Foren bekommen. Meine Erfahrung ist, das in punkto Body-Modification viele Fehlinformationen im Internet kursieren.

          Genaueres kann man tatsächlich in guten Piercingsstudios erfahren, die Seriösen begrüssen es sehr, wenn Eltern mitkommen und beantworten Fragen gern.

          In Deutschland sind Studios nicht weiter einer Qualitätskontrolle unterworfen, während es in Österreich sogar eine Piercerinnung gibt. Dort wird geprüft, es gibt staatliche gesundheitliche Kontrollen etc. Die sind zum beispiel derart das nicht nur geschaut wird ob da ein Autoklav (Gerät zum Sterilisieren) im Studio steht, sondern ob der auch funktionstüchtig ist und der Piercer ihn auch anwenden kann. Nichtsdestotrotz gibt es auch ernstzunehmende und fachlich versierte PiercerInnen in Deutschland.

          Woran erkennt man ein gutes Piercingstudio?

          Sie haben einen rauchfreien Arbeitsbereich, der in saubere Zonen unterteilt ist.

          Sie sind in der Lage Beispielbilder zu zeigen (auch verheilte Bilder).

          Sie stechen nicht zwischen Tür und Angel.

          Sie piercen nicht Minderjährige ohne Einverständniserklärung (am liebsten auch nur im Beisein der Eltern).

          Ein guter Piercer erzählt einem nicht, das alles Risikofrei ist.

          Ein guter Piercer zeigt einem wie man hygienisch und sinnvoll mit seinem Piercing umgeht. Er selbst sticht vermutlich mit Einmalhandschuhen und Mundschutz.

          Ein guter Gepiercter hält sich an die Pflegeanweisung (als Mutter wäre die Frage also: Würde mein Kind/Teenager sich dran halten?).

          Zungenpiercings beeinflussen manchmal die Zahngesundheit (wie gesagt wie man damit umgeht in den dementsprechenden Foren)

          Bauchnabelpiercings brauchen ewig zum Heilen (meine Erfahrung) und stören besonders im Winter.

          Das Argument: Ist schon mal jemand dran gestorben kann ich nicht gelten lassen und ich fürchte die Mutter, die so argumentiert tut sich selbst damit keinen Gefallen, sowas muss unglaubwürdig wirken.

          Ich als Mutter werde meine Tochter nicht piercen lassen (zum Glück will sie bisher nicht), allerdings bin ich auch gegen diese elendigen Ohrsteckerschussgeräte, die tatsächliche Keimschleudern sind.

          Kommentar


          • Re: Piercing


            Hi
            Warum muss man das überhaupt haben ??

            Kommentar


            • Re: Piercing


              Ich glaube , Deine Mutter meint diesen Nachricht, die vor einigen Wochen mal im Fernsehen war. Da hatte ein englisches Mädchen einen Autounfall. Sie hatte ein Bauchnnabel-Piercing und der Sicherheitsgurt lag genau darauf. Durch den Aufprall wurde ihr das Piercing quasi bis zur Wirbelsäule durchgedrückt und hat auf dem Weg dahin einige Organe verletzt. Jedenfalls wurde sie mit schweren inneren Blutungen ins Krankenhaus gebracht und musste wohl notoperiert werden.

              http://de.bluewin.ch/news/index.php/vermischtes/-/12830

              Kommentar



              • Re: Piercing


                Hallo! Habe auch ein Bauchnabelpiercing, lebe noch (8))
                Am Anfang ist es ungewohnt, man bleibt schon mal mit der Schlafanzughose hängen o.ä.
                Pflegen und reinigen sollte man es täglich. Die Abheilung hat ca.2-4Wochen gedauert.

                Beim Zungenpiercing schwillt die Zunge erst mal nach dem Stich aufs 2-3fache an. Man kann anfangs nicht richtig essen, trinken ist auch schwierig.

                Von wegen...ein Zungenpiercing sieht man nicht....
                Viele spielen mit dem Teil herum, haben die Zunge mehr draußen als drin()))

                Entweder die Mutter läßt das Bauchnabelpiercing zu, oder es gibt gar keins.
                Ein seriöser Piercer benötigt bei beiden Piercings die Unterschrift des Erziehungsberechtigten. Jedes Piercing ist halt ein Risiko, nicht allein wegen des Stechens, sondern wegen der Pflege.
                Wer es nicht richtig sauber hält kann übele Entzündungen bekommen, wie bei jeder Wunde.

                Kommentar

                Lädt...
                X