#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

furunkulose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • furunkulose

    Ich soll da mal was fragen meine freundin ist schon am boden zerstört .Sie hat im intimbereich eine furunkulose die total verhärtet ist und es eine größe von ca.15mal0 cm hat und eine dicke von ca.3bis4 cm.Sie war schon beim arzt aber er hat ihr gesagt das währe un zu reiche hygäne aber sie duscht und wäscht sich jeden tag .Sie hat schon keine lust mehr am leben .Zuckerkrank ist sie auch .Aber die verhärtung was kann mann da gegen machen?


  • Re: furunkulose


    Schick Deine Freundin mal zu einem Wundmanager, bzw. wenn sie Diabetikerin ist ( das wäre geradezu typisch) zum Diabetologen. Leider bekommen Diabetiker so etwas ganz gerne. Ein Wundmanager kann Deiner Freundin sicher helfen. Und das ist eine Leistung, die auch von der Krankenkasse übernommen wird.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: furunkulose


      Warum empfiehlst du hier nicht kollodiales Silber?

      Furunkel (Eiterbeule)
      Meist bilden sich Eiterbeulen im Nacken, den Achselhöhlen oder in der Leistengegend.
      Es sind schmerzhafte, tief liegende bakterielle Entzündungen des Haaransatzes, die sich zu großen Karbunkeln verschlimmern können. Durch Ausdrücken eines Furunkels kann die Entzündung noch verstärkt werden.

      Zur äußerlichen Behandlung mit 50 ppm kollodialem Silber satt getränkte Tupfer auflegen und mit einer Mullbinde oder einem Pflaster fixieren. Morgens und abends wechseln.

      Innerlich drei Tage morgens, mittags und abends je 100 ml kollodiales Silber zu 25 ppm trinken, danach bis zur Symptombesserung täglich 2 mal 100 ml.

      Es kann auch über eine Darmsanierung nachgedacht werden.

      Deine Freundin sollte sich nach einem Heilpraktiker umschauen der mit kollodialem Silber umgehen kann. Oder besorge dir kollodiales Silber und behandele es selbst. Wie es zu behandeln ist habe ich angegeben.

      Kommentar


      • Re: furunkulose


        sorry, aber hier bedarf es einer Überprüfung des Diabetes und einer generellen Untersuchung. Ich habe die STellen nicht gesehen und werde deshalb sicherlich keine Therapie vorschlagen. Das kann keiner, der ein bisschen Verantwortungsbewußtsein hat.

        Liebe Grüße
        Beate

        Kommentar



        • Re: furunkulose


          Mein Gott, diese Schulmediziner, oder die mit einer ähnlichen Ausbildung.

          Total widersprüchlich. Weil, mit Chemie an etwas natürliches gehen -Pillen, Salben etc der Pharmaindustrie- finden diese Leute normal und richtig. Wie jedes Kind weiß, haben diese chemischen Keulen Nebenwirkungen die manchmal schlimmer sind als das was die Mittelchen beseitigen sollen.

          Komisch, dass Schulmediziner etc so große Bedenken bei Naturmitteln -ohne Nebenwirkungen- haben.

          Wie gesagt, widersprüchliche Schulmedizin.

          Kommentar


          • Re: furunkulose


            Darf man hier nicht seine eigene Meinung haben? Ich schließe hier den Gebrauch von kolloidalem Silber nicht aus, aber wie gesagt, keiner hat etwas von einer rein symptomatischen Behandlung. Das Grundproblem gehört behoben. Und dazu ist eine komplette Untersuchung nötig. Ohne wenigstens ein Bild gesehen zu haben, kann ich nichts zum Wundbild sagen. Ist es denn tatsächlich eine Furunkulose oder ist es am Ende etwas anderes.

            Gruß Beate

            Kommentar


            • Re: furunkulose


              Beate Ullmann schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > aber wie gesagt, keiner hat
              > etwas von einer rein symptomatischen Behandlung.
              > Das Grundproblem gehört behoben. Und dazu ist eine
              > komplette Untersuchung nötig. Ohne wenigstens ein
              > Bild gesehen zu haben, kann ich nichts zum
              > Wundbild sagen. Ist es denn tatsächlich eine
              > Furunkulose oder ist es am Ende etwas anderes.
              >
              > Gruß Beate

              Hallo Beate,

              ich fand es geradezu interessant und zugleich im Sinne der Schulmedizin widersprüchlich, weil die Schulmedizin meist nix anders macht als Symptombehandlung!

              Du versteifst dich mal wieder genau auf die Dogmen der Schulmedizin und begründest es auch noch mit deren Methoden namens Symptombehandlung.

              Ich möchte dir nicht die Laune verderben, aber hast du was gegen Natur, gegen natürliche Mittel?

              Beispiel, angenommen du diagnostizierst einen Vitaminmangel an Vitamin C. Und angenommen, in Apfelsinen ist genügend Vitamin C. Würdest du dann die nebenwirkungsfreie Apfelsine empfehlen, oder ne Packung Pillen mit Vitamin C gehalt aus der Apotheke und dann auf den Beipackzettel mit den Nebenwirkungen verweisen?

              Damit du es verstehst, wieso hast du Bedenken ein natürliches Mittel einzusetzen? Oder ist kollodiales Silber keines?

              Kommentar



              • Re: furunkulose


                Natürlich ist kolloidales Silber kein natürliches Mittel. Oder kannst Du mir einen Bereich nennen, wo kolloidales Silber tatsächlich natürlich vorkommt. Kennst Du ein Lebensmittel, in dem Silber natürlich vorkommt? Nein? Ich auch nicht. Also ist Silber KEIN natürliches Mittel.

                Wenn ein Vitaminmangel vorliegt, dann würde ich die Lebensumstände erfragen. In der Wundbehandlung kommt das sehr häufig vor. Viele meiner Patienten können einen Vitaminmangel nicht adäquat durch Ernährung ausgleichen. Hier muss ich einfach den erhöhten Vitaminbedarf durch Tabletten ersetzen. Das heißt nicht, dass ich nicht eine vernünftige Ernährung bevorzugen würde.

                Es ist gut möglich, dass normalerweise die Schulmedizin eher symptomatisch arbeitet. Zum Glück bin ich kein Arzt. Ich habe aber die Möglichkeit für meine Patienten zu schauen, in wieweit ganzheitlich eine Lösung zu suchen ist. Hier hole ich mir dann die entsprechenden Ärzte ins Boot. Interessanterweise klappt das hervorragend. Viele Schulmediziner freuen sich nämlich, wenn ich ihnen die Zusammenhänge, die ich sehe erkläre und oftmals können sie auch einen Zusammenhang erkennen. Warum sollte man das nicht ausnutzen.

                Du musst aber schon zugeben, dass Deine vorgeschlagene Behandlung rein symptomatisch auf die Furunkulose abgerichtet war. Den Diabetes, der mit aller Wahrscheinlichkeit der Auslöser für das ganze Problem ist, den hast Du völlig außen vor gelassen. So kannst Du vielleicht eine kurzzeitige Besserung erreichen, aber da am Grundproblem nichts geändert wird, wirst du nie eine völlige Lösung erreichen.

                Kommentar


                • Re: furunkulose


                  hallo ich habe ihre beiträge gelessen ,meine freundin hat diabetis zur zeit hat sie eine gelbe salbe rivonol oder so enlich,wen sie das jeden tag macht gehen einige der dinger auf und hört sie damit auf wird es wieder dick und hart und es werden wieder dicke wulste .Anfangen tut solch teil erst rot dan blau und gelb und meißtens werden sie hart und gehen nicht auf.Und unten im intimbereich ist es ebend zimlich schlim .Ich werde ihr ihre antworten zeigen und sie soll selber sehen was sie macht.Gruß Schleiereule

                  Kommentar


                  • Re: furunkulose


                    Ich merke schon, du verrennst dich in deine eigenartigen Überzeugungen und hinterfragst deine Denke kaum noch.

                    Bei dir sind natürliche Mittel nur die, die in Lebensmitteln etc vorkommen.
                    Mein Gott, das ist deine fälschliche Interpretation.
                    Kollodiales Silber besteht aus Wasser und Silberionen. Wasser ist etwas ganz natürliches und Silber ist ein Edelmetall, das in der Natur vorkommt.

                    Silber wird nicht von der Pharmaindustrie hergestellt und mit Silber meine ich das Edelsilber und kein Silbernitrat.

                    Silberionen töten Bakterien und Viren. Kollodiales Silber ist Wasser Silberionen versetzt. Beides sind Mittel der Natur und nicht von der Pharmaindustrie, somit nebenwirkungsfrei.

                    Hör mir auf mit Schulmedizinern.
                    Die dürfen doch nur, was man ihnen ausbildungsmäßig beigebracht hat und werden von der Pharmaindustrie genau nach deren Bedarf behandelt.

                    Außerdem machst du mir Spaß, drehst jetzt einfach den Spieß so wie du ihn haben willst. Kommst jetzt mit Diabetes usw und übersiehst, dass das hier garnicht gefragt war. Das Thema hier war Furunkulose und genau darauf habe ich geantwortet.

                    Interessant ist ja, du schreibst du bist kein Arzt, tust aber so, als hättest du Ahnung wie ein Arzt. Du legst dir deine Überzeugungen ganznach Vedarf aus.

                    Kommentar



                    • Re: furunkulose


                      Hallo herby57890!ich wolte blos sagen wer lessen kann ist klar im vorteil ,in der ersten frage stand das sie zuckerkrank ist ,und ich habe auch nur das auf geschrieben was ich weiß was sie bis jetzt unternommen hat .mit freundlichen gruß schleiereule

                      Kommentar


                      • Re: furunkulose


                        Danke liebe Schleiereule, ich denke ich habe meine Meinung hinreichend kundgetan. Ich werde sicher nicht gegen meine Überzeugung handeln oder reden.

                        @Herby, lass uns doch die Diskussion einfach beenden. Wir werden so eh auf keinen grünen Zweig kommen

                        Kommentar


                        • Re: furunkulose


                          Fällt mir noch ein, dass Rivanol cancerogen ist. Also krebserregend, nicht verdächtig. Ich bin sicher Frau Dr. Pipping wird mich korrigieren, wenn ich mich da irre. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der letzten Wundfortbildung gehört zu haben.

                          Kommentar


                          • Re: furunkulose


                            Jaja, auf keinen grünen Zweig kommen, da ist was dran.

                            Denn manche sind so verbohrt in ihrer Meinung das richtige zu tun. Die sind für andere Dinge nicht mehr zugänglich.

                            Haste zufällig den ersten Teil des Filmes und die nachträgliche Sendung über Contagan gesehen?
                            Hast du dir angehört, was die "Fachleute" dann über die Methoden der Pharamindustrie, Kontrolle, Forschung, Investition und Vermarktung gesprochen haben?

                            Wahrscheinlich nicht.
                            Und wenn du es gesehen hast, wirst du keinen Deut von deiner Meinung abweichen, oder kann man dich überzeugen?

                            Lese mal das Buch von dem Schulmediziner und Zellforscher Bruce H. Lipton mit dem Titel Intelligente Zellen, dann unterhalten wir uns mal wieder. Aber du bist ja sooooo von deinen Thesen überzeugt und nicht bereit, neue Erfahrungen zu machen. Gell.

                            Kommentar


                            • Re: furunkulose


                              Krebserregend, aber nicht verdächtig. Sagenhaft.
                              Contergan war ja auch nur ein harmloses Mittel gegen relativ harmlose Wehwehchen.

                              Kürzlich hat Bayer ein Mittel vom Markt nehmen müssen, das jahrelang erfolgreich bei OP's verwendet wurde. Es gab halt nur 300 Todesfälle allein in Deutschland und rein vorsorglich hat man es vom Markt genommen. 300 Tode sind doch nix, im Verhältnis zu den tausenden Operierten denen es geholfen hat.

                              Naja, wenn man Glück hat, ........
                              Medkamente sind halt oft Glückssache.

                              Schlimm ist nur, dass man 80 % der Medikamente garnicht bräuchte. Nur, das glaubt niemand, weil uns das Gegenteil immer wieder suggeriert wurde.

                              Also betet, dass ihr die Glückskinder seid.

                              Kommentar


                              • Re: furunkulose


                                Hallo,

                                Ihr einseitiger und unnötig polemischer Beitrag kann nicht unwidersprochen bleiben.

                                >> Ich merke schon, du verrennst dich in deine eigenartigen Überzeugungen und hinterfragst deine Denke kaum noch.

                                Frau Ullmann hat hier schon viele gute, hilfreiche Beiträge geschrieben (insbesondere im Forum "Krankheit, Alltag, Leben") und wirkt auf mich wirklich nicht wie jemand, der sich in "eigenartige Überzeugungen" verrennt. Ihre Kompetenz beruht zum guten Teil auf langjähriger praktischer Erfahrung im Pflegebereich.

                                >> Hör mir auf mit Schulmedizinern. Die dürfen doch nur, was man ihnen ausbildungsmäßig beigebracht hat und werden von der Pharmaindustrie genau nach deren Bedarf behandelt.

                                Der Arzt (von mir aus "Schulmediziner") **darf** so einiges, jedenfalls mehr als der Heilpraktiker. (Was Heilpraktiker alles nicht tun dürfen, kann man z.B. im gleichnamigen Wikipedia-Artikel nachlesen.) Der Arzt **darf** übrigens auch "alternative" Heilmethoden anwenden, etwa TCM oder Homöopathie. Es gibt in Deutschland z.B. eine ganze Menge Ärzte, die ihre Patienten bevorzugt (z.T. fast ausschließlich) klassisch-homöopathisch behandeln! *So what?*

                                >> Interessant ist ja, du schreibst du bist kein Arzt, tust aber so, als hättest du Ahnung wie ein Arzt.

                                Und ich dachte, Ärzte sind Ihrer Meinung nach weitgehend ahnungslos....

                                Grüße,
                                thomas

                                Kommentar


                                • Re: furunkulose


                                  Unnötig polemisch?

                                  Die meisten Ärzte sind nur noch Handlanger der Pharmaindustrie. Sie werden won dieser Industrie über ihre Produkte sehr einseitig informiert und manipuliert.

                                  Aber das juckt einen Kritiker wie dich nicht.
                                  Sicher auch nicht, dass die Pharmaindustrie alleine in Amerika den höchsten Umsatz aller Wirtschaftsbranchen macht, und das seit zig Jahren. Dich juckt sicher auch nicht, dass unser Geseundheitssystem nicht nur immer teuerer wird, sondern langsam auch Meldungen mit ähnlichem Charakter wie beim Thema Contergan publik werden.
                                  Es juckt dich wohl auch nicht, dass jemand der ein Mittel gegen irgendeine Beschwerde verschrieben bekommt durch die Nebenwirkungen sich zusätzliche Beschwerden einhandelt, also noch kranker wird als er/sie vorher schon war.

                                  Du verdrehst gerne die Dinge dass sie in dein Klischee passen. Ärzte sind genötigt, sich an die Regeln der Schulmedizin zu halten.

                                  Ich kenne einen Zahnarzt, der seine Approbation zurück gab, weil er von der Kasse und dem Ärzteverband genötigt wurde, gegen seinen Willen weiterhin Amalgam anzuwenden. Näheres dazu brauche ich dir nicht anzutragen, da du sicherlich widersprüchlich deine ureigene Auslegung einbringen willst.

                                  Hast du die Zeiten vergessen als man Leute hängte usw, weil sie behauptet haben die Erde sei rund?
                                  Hast du die Kreuzzüge vergessen und bist der Meinung damit hätte keinerlei Kirche irgendwas zu tun? Bist du so überzeugt, dass diesmal die Schulmedizin und ihr ganzes System das Beste für die Menschheit ist?

                                  Ein bissel Betriebsblind?

                                  Kommentar


                                  • Re: furunkulose


                                    Nachtrag:

                                    http://www.welt.de/fernsehen/article...-Skandals.html

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X