#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenpräparate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenpräparate

    Hallo!

    Da ich seit einigen Wochen unter Haarausfall leide, wurde eine Blutuntersuchung gemacht bei welcher sich herausgestellt hat, daß ich Eisenmangel habe. Der Wert des Eisenspeichers war bei 17. Nun habe ich einige Tage Tardyferon genommen. Leider bekomme ich davon Durchfall. Heute habe ich mal zu Ferro Sanol Duodenal gewechselt, jedoch fürchte ich, daß es nicht viel besser ist. Was soll ich nur tun? Um den Speicher wieder aufzufüllen muß ich ja Monate Eisen nehmen. Wie soll das funktionieren, wenn ich ständig Duchfall habe? Das halte ich keine 3 Wochen durch. Kann ich denn daduch auch die Darmflora kaputt machen? Oder hat das keinen Einfluß drauf? Gibt es DAS Präparat, das nicht diese Beschwerden hervorruft?
    Ich hoffe, Sie können mir helfen...

    Grüße


  • Re: Eisenpräparate


    Hallo,
    es gibt auch Eisenpräparate mit halber Dosierung. Die sind besser verträglich. Wenn man sie kontinuierlich nimmt, erhält man auch auf diese Art genügend Eisen.
    Die Verträglichkeit erhöht sich außerdem, wenn man Eisen nicht auf nüchternen Magen einnimmt. Zwar wird dann etwas weniger davon aufgenommen, aber besser weniger als ein Therapieabbruch wegen Unverträglichkeit.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Eisenpräparate


      Hallo!

      Ich nehme an, Sie können/dürfen mir kein Präparat nennen, welches die halbe Dosierung enthält...
      Wenn Sie mir aber einen Tip geben könnten, kann ich mir es selbst raussuchen, ich bin PKA. Wäre das dann auch Eisen(II)-glycin-sulfat-Komplex, oder nennt sich das Eisen anders? Wieviel mg hätte das Präparat genau?
      Abbrechen möchte ich die Therapie auf keinen Fall. Ich will ja daß der Haarausfall aufhört und die Haare wieder nachwachsen......

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Eisenpräparate


        Hallo,

        doch ich könnte Ihnen mehrere heraussuchen. Haemoprotect (R) gibt es z.B. in verschiedener Stärke, aber auch andere Eisenpräparate, die z.B. den Zusatz "mite" haben.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X