#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddruese / Insulinresistenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddruese / Insulinresistenz

    Hallo!

    und hier meine Frage!

    ich habe vor meiner Schwangerschaft eine Tablette Eltroxin 50 mg genommen und die Werte waren damit in Ordnung und im Normbereich zu halten.
    Ca. ab der 10. Schwangerschaftswoche hat meine Aerztin die Dosis auf 100 mg und dann spaeter auf 150 mg erhoeht, da die Werte mit 150 mg auf einen fuer die Schwangerschaft noetigen Wert gesenkt werden konnten. Ich nehme auch nachwievor 150 mg wg. Stillen und einer geplanten neuen Schwangerschaft (5 Monate nach der Geburt).

    Nachdem ich direkt nach der Geburt und auch bis heute kein gramm Gewicht verloren habe, habe ich mich an meine Aerztin gewandt und sie hat einen Zuckertest durchgefuehrt.

    Der Blutzucker und Insulinwert liegen im Normbereich allerdings hat sich der Insulinwert nach 2 Std. nicht wieder in die Naehe des Ausgangswerts (nuechtern) zurueckbewegt. Bekomme jetzt Glucophage, erst 500, dann 850.

    Kann es sein, dass die Insulinresistenz durch die laengeranhaltende hohe Dosis von Eltroxin kommt?

    Hatte mit Zucker / Insulin noch nie Probleme. Auch nicht waehrend der Schwangerschaft.

    Herzlichen Dank und entschuldigung fuer die lange Beschreibung. Ich denke, aber dass es hilfreich ist.

    Schoene Gruesse!
    EdHunter


  • Re: Schilddruese / Insulinresistenz


    meinst du L-Thyroxin?

    Kommentar

    Lädt...
    X