#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zonegran

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zonegran

    Ich habe für meine Verhältnisse zur Zeit relativ viele GM. Früher hatte ich max. 1-2/Jahr. Allein vorige Woche hatte ich 3. Diese zum Glück erst einen.

    Nehme derzeit nur Lamictal. (hatte wieder auf Lamictal zurückgestellt, da meiner Meinung nach das Lamotrigin fürn Hugo war). War nicht grad angenehm der Wechsel.

    So jetzt soll ich die Kombi Lamictal - Zonegran bekommen.

    Nimmt zufällig ein Forenleser Zonegran? Oder gar diese Kombi? Würd gern wissen wie verträglich es ist, oder ob ihr NW habt/hattet?

    Liebe Fr. Dr. Pipping, haben sie vielleicht Rückmeldungen bekommen?

    LG
    Doris


  • Re: Zonegran


    Hallo,

    wenn mit Lamictal (R) in Monotherapie die Anfälle nicht verhindert werden können, sucht man natürlich nach einer noch intensiveren Epilepsiebehandlung, damit die Anfälle hoffentlich ausbleiben. Die zusätzliche Einnahme von Zonegran (R) verstehe ich so.
    Sind Ihre Nieren gesund? Nebenwirkungen auf die Nieren wären möglich.
    Ohne zu wissen, wie alt Sie sind, schreibe ich auch noch mit auf, daß Frauen während Zonegran(R)-Behandlung besser nicht schwanger werden sollten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Zonegran


      Hallo,

      ich bin 30 Jahre.
      Möchte nie schwanger werden, da ich durch meine Beginderung Zweifel daran habe es zu schaffen (, Epi -nur GM, Armamp. Depri (mal stärker mal weniger - aber nie weg) ).

      Derzeit kann ich nur sagen, glücklicher Single zu sein.

      Meine Nieren sind meines Wissens ganz ok. RR gut eingestellt. Nur eine Info am Rande - leide auch unter dem D. I.

      Hat Zonegran Auswirkungen aufs Na?

      Liebe Grüße
      Doris

      Kommentar


      • Re: Zonegran


        Hallo

        Ich habe heute mit Zonegran begonnen, nur weiß ich nicht wann ich die nehmen soll. Ich meine damit vor, während od. nach dem Essen?

        Das ich mit 2x 25mg beginnen soll hat er mir gesagt, aber sonst weiß ich nichts da es keine Packungsbeilage gibt. (habe von ihm eine angefangene Packung bekommen, die ihm ein Patient gebracht hat)

        Zeitweise war ich heut Vormittag müde, nur glaube ich dass es vom Wetter war und nicht vom Medi.

        LG
        Doris

        Kommentar



        • Re: Zonegran


          Hallo,

          die Weitergabe des Zongran (R) von einem anderen Patienten und ohne Beipackzettel oder erklärende Informationen finde ich problematisch.

          Bitte fragen Sie Ihren Arzt nochmals nach den Einnahmemodalitäten.

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar


          • Re: Zonegran


            Hallo,

            mir wurde der "Fahrplan" mit welcher Dosierung ich einschleichen muss mitgegeben.

            Daher hatte ich nur danach gefragt ob dieses Medikament während, oder nach dem Essen genommen wird.

            Wieviele Stück sind in einer Packung?

            Das könen sie mir doch sicher beantworten...., oder?

            LG
            Doris

            Kommentar


            • Re: Zonegran


              Hallo,

              ich bin immer kurz nach der Zonegran Einnahme schwindlig. Dieses Gefühl vergeht innerhalb von 2-3 Std. wieder. Abends das gleiche dann noch einmal. Jetzt erhöhen wir die Dosis langsamer als normal, sprich noch 1 Wo.2x 25mg weiter und dann erst auf 2x 50mg.

              Nur finde ich es etwas sehr komisch dass erst 8 Std. nach der Einnahme extreme Müdigkeit auftritt. Kann zu dieser Zeit kaum gerade stehen bzw. kann ich die Augen kaum offen halten.

              Ist das überhaupt möglich dass erst nach so vielen Std. NW auftreten?

              LG
              Doris

              Kommentar



              • Re: Zonegran


                Hallo,
                ja es ist möglich, daß Nebenwirkungen erst nach vielen Stunden auftreten.
                Wenn diese so intensiv, wie beschrieben, sind, bitte unbedingt den Arzt konsultieren.

                Mit freundlichen Grüßen
                Dr. Heike Pipping

                Kommentar


                • Re: Zonegran


                  Danke für ihre Antwort. Nächste Woche soll ich weder erhöhen, mal sehen wie es mir bis Ende dieser Woche geht...

                  Melde mich wieder.

                  LG
                  Doris

                  Kommentar


                  • Nebenwirkungen


                    Hallo,

                    ich habe heute den ersten Tag die Dosis um 2x 25mg erhöht. Also jetzt nehme ich 50 - 0 - 50mg. War heute VM bis ca. 15 h otal erschlagen und müde.

                    Können das schon am ersten Tag der Erhöhung Nebenwirkungen sein? Irgendwie kann ich das gar nicht glauben?

                    Oder war es doch ein nächtlicher Anfall, da fühle ich mich nämlich genauso danach, daher die Frage. Denn in dieser Situation kann ich es nicht unterscheiden, da ich ja erhöht habe. Ich denke, sie wissen doch sicher eine Antwort dazu.

                    LG
                    Doris

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X