#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lippenherpes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lippenherpes

    Hallo,
    ich war letzte woche bei meinem Hausarzt weil ich ein Jucken/brennen an der lippe habe. Dieser sagte mir ich habe Herpes, er war sich aber nicht 100%ig sicher. Bis jetzt wurde das jucken trotz behandlung mit Salbe nicht besser. Mein Hausazrt meinte bei meinem besuch es kötte auch Eisenmangel sein.
    Und jetzt ist meine frage:
    Welche nicht rezeptfplichtigen Medikamente gibt es gegen Eisenmangel bzw. das Jucken/Brennen an den Lippen?

    mfg
    B4tm4n


  • Re: Lippenherpes


    Propolisept-Salbe (Fa. St. Johanser)

    Antibakteriell
    Antiviral
    Antimykotisch

    Dein Arzt wird sich seinen Verdacht auf Eisanmangel mit Sicherheit labortechnisch bestätigen lassen (Ferrum + Ferritin)
    und dich dann dementsprechend beraten

    Kommentar


    • Re: Lippenherpes


      Hallo,

      bei Herpes bilden sich meist schon am ersten Tag Bläschen, die mehrere Tage bleiben und dann eintrocknen. Sollten sich also bisher keine Bläschen gebildet haben, halte ich eine Herpesinfektion für unwahrscheinlich.

      Ich rate zuallerest zu einer hochwertigen Lippenpflege, z.B. von Eucerin(R) oder Bepanthol(R).
      Wenn Ihr Arzt einen Verdacht auf Eisenmangel hat, dann würde eine Blutuntersuchung Gewißheit bringen.
      Eisendragees oder -kapseln können Sie ohne Rezpt erwerben. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten leider nicht.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X