#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zoloft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zoloft

    hallo, ich wollte einmal fragen, wielange die nebenwirkungen bei diesem medikament anhalten. ich nehme abends 50 mg und habe einige der angegeben nebenwirkungen. ich nehme das zoloft seit vorgestern abend und habe den morgen zuvor noch 150 mg aurorix genommen. (dieses mittel nahm ich über 10 jahre).
    ich brauchte es laut meinem arzt nicht auszuschleichen. ich hab jetzt kopfschmerzen, sehstörungen, angst, schwellungen um die augen, extreme müdigkeit am ersten tag und eine unruhe der beine.


  • Re: zoloft


    hallo,

    normalerweise muss man ein antidepressivum ausschleichen. deine beschwerden kommen möglicherweise nicht von zoloft (sertralin), sondern von dem vorherigen ad, zumal du es über 10 jahre genommen hast.

    der körper muss sich verständlicherweise erst einmal umstellen, und das dauert einige tage.

    ich selbst nehme auch sertralin und habe keine nebenwirkungen bei einer 150-mg-dosis.

    bitte habe noch geduld. dann musst du circa 2 weitere wochen warten, bis zoloft anschlägt. spätestens ab dann wird es dir wieder gutgehen.

    liebe grüße

    Kommentar


    • Re: zoloft


      hallo sarana,

      möchte noch etwas ergänzen: deine beschwerden sind sicherlich absetzerscheinungen von dem alten ad.

      alles gute.

      Kommentar


      • Re: zoloft


        meinst du, ich sollte dann heute abend lieber nichts nehmen`? ich habe wirklich angst, mir ging es heute nicht gut

        Kommentar



        • Re: zoloft


          hallo sarana,

          bitte handele nur nach anweisung deines arztes.

          ich nehme zwar seit 30 jahren antidepressiva und kenne mich aus, doch ich bin keine ärztin und darf nichts dazu sagen, sondern nur meine erfahrungen mitteilen.

          aber ich denke, dass die absetzerscheinungen, die du jetzt hast, bald aufhören werden, weil du das sertralin bereits nimmst, und es wird dir helfen, dich besser zu fühlen und die beschwerden abmildern.

          in ein paar tagen hast du bestimmt alles überstanden, vielleicht morgen schon. nur noch ein wenig geduld.

          sei ganz lieb gegrüßt.

          Kommentar

          Lädt...
          X