#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum

    Hallo,Frau Doktor Pipping!
    Vor ca.1,5 Monaten musste ich ein Antibiotikum (Augmentine) nehmen und seitdem habe ich Durchfall, Blähungen, Bauchkrämpfe bekommen, was jetzt erst besser wird.
    Ist das eine typische Begleiterscheinung von Antibiotika (früher hatte ich nie irgendwelche Probleme damit)?
    Und was kann ich zur Besserung und zum Aufbau einer gesunden Darmflora tun, die ja vll durch das Antibiotikum zerstört wurde?
    Vielen Dank!


  • Re: Antibiotikum


    Hi
    So leicht wird eine gesunde Darmflora nicht zerstört.Joghurt essen hilft.

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum


      Aber ist es nicht so, dass Antibiotika nicht nur die schädlichen, sondern auch die guten Bakterien im Darm töten?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum


        Hallo,

        ja, das ist so. Für den Wiederaufbau der gesunden Darmflora braucht es etwas Zeit. Das kann sehr unterschiedlich lange dauern.
        Es gibt verschiedenen Präparate, um die natürliche Darmflora zu unterstützen.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X