#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfungen

    Hallo,Dr.Pipping!
    Ich weiss nicht, ob dies hier das richtige Forum ist, aber ich hätte eine Frage zu Impfungen und vll können sie mir da ja weiterhelfen?
    Und zwar habe ich vor ca.3 Wochen die erste der drei Impfungen gegen HPV bekommen. Nun müsste ich aber auch meinen Impfschutz gegen Masern,Mumps und Röteln auffrischen lassen (1 Kombispritze).
    Muss zwischen den Impfungen ein bestimmter Zeitraum liegen oder ist das nicht relevant?
    Die zweite HPV-Impfung ist übrigens Anfang Dezember.
    Mit Freundlichen Grüßen,
    susa


  • Re: Impfungen


    Hallo,
    da es sich um Lebendimpfstoffe handelt, sollten beide entweder gleichzeitig oder mit einem Abstand von mindestens 4 Wochen geimpft werden.
    Bitte also noch etwas mit der zweiten Impfung warten.
    Mit freundlichen grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X