#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann wieder Aspirin nach Tonsillektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann wieder Aspirin nach Tonsillektomie

    Hallo,

    ich hoffe, ich habe hier das richtige Forum gewählt (ein reines HNO-Forum hab ich hier leider nicht gefunden und daher dieses gewählt).

    Und zwar hatte mein Sohn (22 Jahre alt) vor 6 Wochen eine Tonsillektomie und ist inzwischen auch wieder völlig auf den Beinen.

    Nun hab ich folgende Frage: Ab und zu hat er mal mit Spannungskopfschmerzen zu tun und nimmt dann meist ASS+C (600 mg. Aspririn-Wirkstoff). Dass er vor der OP wegen der gerinnungshemmenden Wirkung so etwas nicht nehmen durfte war klar. Nun aber meine Frage: Wie lang sollte man nach einer solchen Operation warten, bis man wieder Aspirin nehmen kann? Sollte nach 6 Wochen wieder alles so sein, dass man beruhigt Aspirin nehmen kann oder könnte dadurch ggf. eine späte Nachblutung begünstigt werden? Laut HNO ist alles super abgeheilt.

    Würde mich freuen, wenn mir bei der Frage jemand weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße
    rapunzel


  • Re: Ab wann wieder Aspirin nach Tonsillektomi


    Hallo,

    wenn alles gut abgeheilt ist, keine weiteren Medikamente mehr notwendig sind oder andere Gründe (wie Asthma) gegen ASS sprechen, dann dürfte der Zeitabstand lange genug sein.

    Mnit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Ab wann wieder Aspirin nach Tonsillektomi


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Ansonsten hat noch nie etwas gegen ASS gesprochen und er hatte auch nie Probleme. Es ging mir nur darum, ob 6 Wochen lang genug sind nach einer solchen OP, wegen der gerinnungshemmenden Wirkung.

      Dann bin ich ja nun schlauer. Danke für Ihre Hilfe!

      Kommentar

      Lädt...
      X