#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck und Kinderwunsch

    Hallo

    Da ich zu hohen Blutdruck habe, hat mein Kardiologe mir Concor COR 2.5 mg verschrieben (1 Tablette morgens).

    Nun besteht aber bei mir Kinderwunsch, und habe im Internet gelesen, dass bei Schwangerschaft Concor nicht geeignet wäre wegen Fehlgeburten, Minderversorgung der Plazenta.... usw.

    Ich bin 26 Jahre alt. Ich denke dass dieses Präparat ja eben wirklich überhaupt nicht geeignet ist wenn man einen Kinderwunsch hat. Dies habe ich jedoch auch dem Arzt mitgeteilt als er mir Concor verschrieben hat.

    Was soll ich nun tun?? Mein nächster Termin ist erst in 3 Monaten, und so lange möchte ich jetzt nicht mehr warten.

    Ich habe schon versucht die Medikamente abzusetzen weil mein Hausarzt gesagt hat ich bräuchte es eigendlich nicht mehr, doch dann spüre ich sofort wieder dass mein Herz zu rasen anfängt, ich sehr hohen Puls habe, und fühle mich total unwohl. Ich werde innerlich sehr unruhig und nervös, und fühle mich sehr schlecht.

    Was soll ich nun tun?? Mein nächster Termin ist erst in 3 Monaten, und so lange möchte ich jetzt nicht mehr warten.



    Vielen Dank!

    Annalisbeth


  • Re: Bluthochdruck und Kinderwunsch


    Hallo,

    bitte entweder früher einen Termin beim Kardiologen oder beim Hausarzt wahrnehmen. Auch mit Ihrem Gynäkologen sprechen.
    Solange die Herzprobleme nicht geklärt und entsprechend behandelt sind, würde ich mit einer Schwangerschaft unbedingt warten. Sollte eine Dauermedikation wirklich notwendig sein, könnte ein medikament gewählt werden, das Ihnen hilft und auch für das Kind keine Nachteile bringt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X