#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen mit Schilddrüsenhormonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen mit Schilddrüsenhormonen

    Hab von einem Bekannten (Krankenpfleger / Int. Abteilung) mitbekommen, wie er mit LThyroxin abgenommen hat. Bin echt verzweifelt wg. Übergewicht und probiere das jetzt seit 3 Tagen - aber nur mit 50 mg selber aus. Angeblich soll es nur den Stoffwechsel ankurbeln. Es geht mir soweit gut dabei, nur schwitze ich ziemlich stark, was vorher nicht war. Meine Frage: normalisiert sich der Stoffwechsel nach Tablettenabsetzung wieder oder kann es bleibende Schäden geben?
    Danke für Eure Infos.


  • Re: Abnehmen mit Schilddrüsenhormonen


    mit dem schilddrüsenhormon "thyroxin" kann man nicht abnehmen, es sei denn, du hast eine sd-unterfunktion, die mit thyroxin behandelt werden muss. thyroxin kurbelt den stoffwechsel an, und man nimmt auch etwas ab. man will jedoch mit der einnahme des hormons erreichen, dass sich die schilddrüsenwerte normalisieren. das gewicht pendelt sich dann langsam ein. isst man jedoch unkontrolliert, nimmt man auch dann auf keinen fall ab.

    aber, das, was du machst, kann ich nicht empfehlen!!! du kannst dir nur schaden, wenn du unkontrolliert sd-hormone nimmst! das schwitzen ist bereits ein zeichen, dass du jetzt möglicherweise eine sd-überfunktion erreicht hast. später kommen noch mehr beschwerden hinzu, wie herzrasen, bluthochdruck, schlaflosigkeit uvm. schau mal bitte bei google nach unter "schilddrüsenüberfunktion".

    wenn man mit sd-hormonen einfach so abnehmen könnte, gäbe es keine dicken mehr. bitte sei vorsichtig. setze die hormone wieder ab, und nach kurzer zeit geht es dir wieder gut.

    Kommentar


    • Re: Abnehmen mit Schilddrüsenhormonen


      Hallo,
      Schilddrüsenhormone sind ausdrücklich nicht für die Selbstmedikation geeignet, deshalb sind sie verschreibungspflichtig und werden nach dem akutellen Hormonspiegel dosiert!

      Zur Gewichtsreduktion sind sie ungeeignet und könnten Ihnen schaden! Bitte unbedingt mit einem Arzt darüber sprechen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X