#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kortison - Bin langsam am verzweifeln!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kortison - Bin langsam am verzweifeln!!!

    Hallo,
    ich nehme wegen meiner colitis ulcerosa seit 3 jahren kotison (prednisolon), bin in diesen 3 jahren nur einmal für drei monate kortisonfrei gewesen, dann neuer schub und wieder mit 100mg kortison angefangen ... so geht das nun das vierte mal.

    nun ist es so, dass ich z.Z. bei 20mg bin und starke probleme habe (venenentzündung - magenschleimhautentzündung), bis 25mg ging es mir super, nur jetzt drunter ist es die hölle. nach einnahme des kortisons geht es mir ganz gut, dann so ab spätnachmittag gehen die probleme wieder los. bin schon echt am verzweifeln!!!

    inzwischen nehme ich noch OMEP für die magenschleimhautentzündung und marcomar für die venenentzündung ... und nichts wird richtig besser.

    Mein arzt meint, dass hätte mit dem kortison nichts zu tun ... kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
    ich denke das meine körpereigene cortisol-produktion nicht mehr oder nur noch eingeschränkt funktioniert.

    kann man das irgendwie überprüfen oder gibt es ärzte die auf das thema spezialisiert sind?

    ich zweifel echt langsam an meinem verstand, da mein arzt mir das so rüber bringt, als wenn ich mir das alles einrede.

    Ich wäre wirklich für jeden rat sehr dankbar!!!

    Danke im Voraus!

Lädt...
X