#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ciprofloxacin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ciprofloxacin

    Hallo!

    Ich habe auf Grund einer Blasenentzündung über 3 Tage Ciprofloxacin 100mg eingenommen.
    Ca. 12 Stunden nach Einnahme der letzten Tablette habe ich Durchfall bekommen.

    Muß ich mir Sorgen machen?


  • Re: Ciprofloxacin


    Hallo,

    sollte der Durchfall heftig sein und andauern, bitte unbedingt einen Arzt aufsuchen. Es gibt eine seltene Nebenwirkung bei Ciprofloxacin, die einen Arztbesuch unbedingt erforderlich macht. Bitte dann unbedingt das Medikament angeben.

    Gute Besserung und freundliche Grüße

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Ciprofloxacin


      Nachtrag:

      Bitte vorsichtshalber auf keinen Fall Loperamid einnehmen!

      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • Re: Ciprofloxacin


        Vielen Dank für die schnelle Antwort!

        Als heftig würde ich den Durchfall nicht beschreiben... Musste nur 2 mal zur Toilette und jetzt hat sich mein Magen-Darm-Bereich auch schon wieder beruhigt. Kann ich beruhigt sein?

        Könnte ich ansonsten Perenterol einnehmen?

        LG

        Kommentar



        • Re: Ciprofloxacin


          Ja,
          am besten vorläufig nur den Flüssigkeitsverlust ausgleichen. Wenn der Durchfall morgen nicht abgeklungen ist, bitte unbedingt einen Arzt zu Rate ziehen!

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar

          Lädt...
          X