#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente im Blut feststellbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente im Blut feststellbar?

    Guten Tag,

    meine Frage, ich muss Antidepressiva und Schmerzmittel einnehmen, kann man bei einer Blutentnahme, dies eigentlich feststellen?

    Danke
    und freundliche Grüße
    SchwarzeRose


  • Re: Medikamente im Blut feststellbar?


    Hallo,

    was meinst du mit feststellen?

    Meinst den Wirkstoffspiegel (wie lang die Wirkung anhält), oder ob es womöglich eine negative Wirkung aufs Blut hat? (Nebenwirkung)

    Warum wilst du das untersuchen lassen, oder hast bedenken? Nimmst die Medis heimlich? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber immerhin eine Frage wert.

    Liebe Grüße
    Doris

    Kommentar


    • Re: Medikamente im Blut feststellbar?


      Hallo Doris,
      ich meine generell, ob sich im Blut Medikamentenrückstände wiederfinden. Wir kamen darauf in einem Gespräch mit Freunden, was man alles aus dem Blut lesen kann,da sagte meine Freundin: bei mir müssten sich sämtliche Arzneimittelrückstände wiederfinden.
      mfg
      SchwarzeRose

      Kommentar


      • Re: Medikamente im Blut feststellbar?


        Hm, da tu ich mir schon etwas schwieriger mit der Antwort. Bin auch nur Laie.

        Ich denke mal, dass was man sicher sehen könnte, dass sind "erhöhte od. Werte die nicht der Norm entsprechen" im Bezug auf Leber, Niere.
        Dann könnten es Nebenwirkungen sein. Muss es aber N I C H T.

        Kommentar



        • Re: Medikamente im Blut feststellbar?


          Hallo,

          ja, natürlich kann man Medikamente im Blut nachweisen, soweit sie noch vorhanden sind. Das geht aber nicht bei einer üblichen Blutuntersuchung, sondern nur mit ganz speziellen Untersuchungen. Diese werden deshalb hauptsächlich für die Forschung oder bei der Einstellung eines Wirkstoffspiegels durchgeführt.

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar


          • Re: Medikamente im Blut feststellbar?


            Eigentlich schon, kommt aber im Grunde auf die Art des tests an

            Kommentar


            • Re: Medikamente im Blut feststellbar?


              Vielen Dank für Ihre Anworten.Sie haben mir sehr geholfen.

              mfg
              SchwarzeRose

              Kommentar


              Lädt...
              X