#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unverträglichkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unverträglichkeiten

    Hallo,
    ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
    Ich bin eine ALS-Patientin und nehme unter anderem das Medikament Baclofen ein. Seit dem ich dieses nehme, stellt sich bei mir eine Blasenschwäche heraus. Ist hierfür das Baclofen verantwortlich? Oder die Wechselwirkungen? Zusätzlich nehme ich noch MST, Diclofenac, Magenschoner und weil die Ärzte sich keinen Reim darauf machen können(Blasenschwäche) Dertrusiol. Ich habe zu dem auch noch eine Degeneration der LWS und einen frischen Bandscheibenvorfall, der konservativ behandelt wird.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben, ich wäre sehr dankbar
    MfG magierin


  • Re: Unverträglichkeiten


    Hallo,

    bei Baclofen gehören Blasenentleerungsstörungen zu den seltenen unerwünschten Nebenwirkungen. Da ein zeitlicher Zusammenhang besteht, wäre also Baclofen tatsächlich als Ursache möglich.
    Bitte sprechen Sie den behandelnden Arzt darauf an; ggf. kann die Schmerzbehandlung korrigiert werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Unverträglichkeiten


      Sehr geehrte Frau doktor Pipping,

      ich möchte mich bei Ihnen bedanken für Ihre Antwort.
      Leider können die Ärzte die Schmerzmedikation nicht anpassen, da ich im Laufe der Zeit heftigste Unverträglichkeiten entwickelt habe. Diese reichen von Kreislaufkollaps bis hin zu Halluzinationen....
      Bleiebn nur die Analgetika aus der Gruppe der Opiate.
      Mit freundlichen Grüßen magierin

      Kommentar

      Lädt...
      X