#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umstellung Cipramil auf Sertralin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstellung Cipramil auf Sertralin

    Hallo,

    ich nehme seit ca. 3 Jahren Cipramil, was ich soweit ganz gut vertragen hab bis auch eine heftige Gewichtszunahme.
    Mein Neurologe meinte ich solle es jetzt mal mit Sertralin versuchen. Hab letzte Woche Mittwoch meine letzte Cipramil genommen. Am Donnerstag eine halbe Sertralin und seit Freitag eine ganz 50mg. Ich fühle mich überhaupt nicht gut. Hab Kopfdruck, bin total benommen, Ohrensausen und ständig müde. Hat einer Erfahrung mir der Umstellung?
    Soll ich Sertralin weiternehmen oder besser wieder auf Cipramil umsteigen. Danke für die Antworten


  • Re: Umstellung Cipramil auf Sertralin


    eine umstellung bedeutet immer etwas geduld, und dass du dich nicht wohlfühlst, kommt möglicherweise von den absetzerscheinungen (cipramil), die vorübergehen. deshalb sollten antidepressiva langsam ausgeschlichen werden, damit die symptome nicht so stark sind.

    hier wirklich einfach nur abwarten (es fällt etwas schwer, aber du wirst sehen, dass es dir bald besser geht).

    ich nehme seit ca. 1 jahr sertralin 100 mg. noch nie habe ich mich so wohlgefühlt, bin ausgeglichen, positiv denkend und voller tatendrang. sertralin ist für mich sehr gut verträglich (ich habe bis jetzt keine nebenwirkungen bemerkt)und regt nicht auch nicht den appetit an.

    alles liebe

    Kommentar


    • Re: Umstellung Cipramil auf Sertralin


      Ich hatte früher nur Trazodon genommen. Wirkt sehr gut, nur hatte ich es eigentlich wegen der Schlastörungen bekommen (durch die Depri ausgelöst). Dagegen wirkt es bei mir sehr gut.

      Nachdem ich natürlich tagsüber so depressiv war, dass ich mir nutzlos vorkam, wozu bin ich überhaupt noch da, hatte ich Sertralin dazu bekommen.

      Seitdeem ich das nehme bin ich ein neuer Mensch. Wie schon Widder geschrieben hat, dauert alles seine Zeit bis man eine sichtbare Wirkung verspürt. Nebenwirkungen hatte ich nie. Na gut, vor vielen Jahren hate ich noch Mirtabene genommen, hui da hatte ich zugenommen. Das ist bei Sertralin gar nicht. Bei mir hatte es überhaupt keine Auswirkungen aufs Gewicht.

      Doris

      Kommentar


      • Re: Umstellung Cipramil auf Sertralin


        Hallo,

        danke für eure Antworten. Ich dachte nicht das ich bei einer Umstellung auch so krasse Nebenwirkungen verspüre. Ich glaub morgen nehem ich mal ne halbe, das sich mein Körper langsam dran gewöhnen kann.

        Kommentar



        • Re: Umstellung Cipramil auf Sertralin


          hallo, rechne am besten mit ca. 2 wochen, bis dein körper sich umgestellt hat. bis dahin durchhalten und zuversichtlich sein. es wird alles wieder bestens mit sertralin.

          alles liebe

          Kommentar

          Lädt...
          X