• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

citalopram

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • citalopram

    ich soll citalopram einnehmen, wie sin die Erfahrungen mit dem Mit´tel für depressionen?

    ich soll mit 5 mg anfangne und auf 10 mg steigern ist dies eine gute Dosierung? welche Nebenwirkungen können auftreten

  • Re: citalopram


    irina schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ich soll citalopram einnehmen, wie sin die
    > Erfahrungen mit dem Mit´tel für Depressionen?
    Ausreichen untersucht und für gut befunden! soll heisen das damit Depressionen gut darauf ansprechen
    > ich soll mit 5 mg anfangne und auf 10 mg steigern
    > ist dies eine gute Dosierung? welche
    > Nebenwirkungen können auftreten
    Das einschleichen verhindert das auftreten von Nebenwirkungen, und 10 mg stellen so eine Mittelstellung dar. Also keine Angst das ist eine ganz normale Dosierung. An NWs kann(muss nicht!!) alles das auftreten was im Beipackzettel geschrieben steht. Sollten NWs auftreten, so verschwinden sie recht schnell, und zwingen nicht zu einem Abbruch der Therapie. Bedenken soll man aber das es einige Tage dauern kann bis ein antidepressiver Effekt eintritt. Alles Gute und etwas Geduld wünscht dir der alte Sack

    Kommentar


    • Re: citalopram


      grauenhafte träume, wo man wirklich sich fürchtet. natürlich kommt nicht bei jedem vor.
      10 mg ist nicht viel.
      mfg

      Kommentar


      • Re: citalopram


        wie siehts aus mit gewichtszunahme unter citalopram
        da ich schon durch einen pillenwechsel ehr viel zugenommen habe kann ich mir das nicht mehr leisen sonst werd ich noch depressiver:-(

        danke schön

        Kommentar