#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz auf der Zunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz auf der Zunge

    Hallo,

    ich habe durch eine Antibiotikumbehandlung einen Pilz auf der Zunge bekommen. Wie kann ich ihn behandeln? Ist es überhaupt sinnvoll schon dagegen etwas zu machen wenn ich das Antibiothikum noch nehmen muss? Welche Medikamente die sind schnell gegen so etwas wirksam? Habe nämlich etwas Angst, dass sich der Pilz im ganzen Körper ausbreitet.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten!

    Liebe Grüße


  • Re: Pilz auf der Zunge


    Hallo Rosi,

    Antibiotika ist so eine Sache. Oft wird viel zu schnell damit therapiert. Aber natürlich, wenn's nötig ist und Leben rettet, gibt es nichts Besseres. Antibiotika heisst "gegen das Leben", killt also alles, auch "gute" Bakterien und Pilze. Und ganz nach dem Motto: nur der Starke überlebt, überleben eben auch die Starken. Offenbar war das bei Ihnen dieser Pilz. Ist es denn tatsächlich ein Pilz oder könnten es auch Aphthen sein?

    Kaufen Sie sich Natriumbicarbonat (Natron). Lösen Sie 1/2 Teelöffel davon in einem Glas Wasser auf und spülen den Mund etwa 5 Minuten lang. Öfters wiederholen. Das macht die Mundhöhle wieder basisch.

    Eine andere, gründlichere Therapie (auch in Bezug auf andere Keime) wäre die Ölschlürf-Kur.

    Ich hoffe, dass Sie das Problem bald lösen können und wünsche gute Besserung.

    LG
    Hermann Kaufmann

    Kommentar

    Lädt...
    X