#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung und Neuroleptika - Wechselwirkung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung und Neuroleptika - Wechselwirkung ?

    Hallo,
    ich habe irgendwo gelesen, daß Milchprodukte und Kaffee die Wirkung von Neuroleptika beeinflussen ( schwächen ) können. Stimmt das ??
    Ich frage , weil ich selbst täglich Jogurt oder Quark esse und auch täglich meinen Kaffee brauche.
    Ich nehme Abilify und Atosil oder Seroquel bei Bedarf

    Gruss...

    Scubagirl


  • Re: Ernährung und Neuroleptika - Wechselwirku


    Hallo,
    auf Wechselwirkungen mit Milchprodukten habe ich keine Hinweise finden können.
    Zu vermeiden sind auf jeden Fall Alkohol und teilweise auch Grapefruisaft. Bei Coffein gibt es widersprüchliche Daten. Eine Auswirkung auf Neuroleptica scheint möglich, ist aber noch nicht sicher.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X