#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederaufnahmehemmer (SSRI) + Babypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederaufnahmehemmer (SSRI) + Babypille

    Hallo,

    1) zum Thema Antidepressiva in Verbindung mit der Babypille, wuestte ich gerne inwieweit sich beide Medikamente beeinflussen.

    - Seit heute nehme ich Sertralin von Hexal,
    von der behandelnden Neurologin/ Therapeutin
    wurde mir empfolen den Wiederaufnahmehemmer
    Morgens einzunehmen.
    Die Babypille von Belara zur Verheutung nehme
    ich gewoehnlich abends ein.

    Da sich die behandelnde Aerztin nicht gemeldet hat werde ich beides Versuchen und abwarten was
    passiert.

    Sollten sich die medikamente gegenseitig beeinflussen bzw. Wechselwirkungen, werde
    ich das Sertralin wohl absetzen muessen.

    An dieser Stelle haette ich eine zweite Frage!

    2) Im Netz habe ich unter verschiedenen Quellen
    gelesen, dass viele Wirkstoffe, in Beispielsweise Nahrungsmitteln und Medikamenten, die depressive Erkrankung noch erschweren koennten.

    (in diesem Falle Angstdepressionen)

    Mindert also die Pille Koerper wichtige Stoffe, bzw senkt sie herab, so dass sie eine Depression erschwert oder anregt?

    Angenommen der Koerper produziert ohnehin zuwenig dieser notwendigen Botenstoffe, wird aber durch die Pille o. ä noch weiter geschwaecht waere die Pille dann abzusetzen?

    Ich hoffe jemand findet die Musse mir zu antworten.

    Freundlichen Gruss Alicee


  • Re: Wiederaufnahmehemmer (SSRI) + Babypille


    Hallo,
    eine Wechselwirkung zwischen Sertralin und der "Pille" besteht meines Wissens nicht.

    Während der Behandlung sollte die "Pille" unbedingt regelmäßig genommen werden, ggf. auch zusätzlich verhütet werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X