#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt & Roaccutan 20 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt & Roaccutan 20 mg

    Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,

    mein Freund nimmt bereits seit mehreren Jahren Roaccutan 20 mg. (jeden 2. Tag eine Tablette)
    Seit Mai 2006 haben wir nun eine Kinderwunsch. Ich wurde auch sofort Schwanger, hatte jedoch eine Fehlgeburt in der 8 SSW. 2 Monate später wurde ich wieder schwanger. Diese SS endete jedoch mit einer verhaltenen Fehlgeburt in der 15 SSW. Und meine dritte FG endete nun wieder in der 8 SSW.
    Mehrmals haben wir den Hautarzt meines Mannes angesprochen, ob es zwischen der Einnahme und den Fehlgeburten einen Zusammenhang gäbe. Dieser meinte nur, dass laut Beipackzettel, keine Beeinträchtigung der Spermien- bzw. der Eizellen - Qualität anzunehmen ist. Das Hauptproblem bestände nur, wenn eine Frau schwanger ist und die Tabletten einnimmt. Hier würde es dann zu Fehlbildungen kommen, da der Wirkstoff an das Kind weitergegeben wird.

    In einem Gespräch mit einem Bekannten teilte mir dieser mit, dass er an einer Studie für Aknepatienten teilgenommen hat. Im Rahmen dieser Studie bekam er ein Medikament mit den Vitamin A Säuren. Des weiteren musste er eine Erklärung unterschreiben, in der er Versichert, dass er während der Behandlung und bis zu drei Monaten danach keine Kinder Zeugen wird.
    Aufgrund der Fehlgeburten befinden wir uns nun in humangenetischer Untersuchung. Die Ärztin meinte, dass sie mal einen Bericht gelesen hat in dem Stande, dass es trotzdem zu Fehlgeburten kommen kann, wenn man während der Schwangerschaft ungeschützten Verkehr hat. Sie meinte, dass der Partner das Medikament nehmen kann und ohne Probleme ein Gesundes Kind damit auch zeugen kann, jedoch ab dem Zeitpunkt wo die SS bestätigt wird, ein Kondom verwendet werden muss, da der Wirkstoff im Sperma vorhanden ist und somit an die Mutter weitergegeben wird und die wiederum es über die Plazenta an das Kind weitergibt…. (oder so in der Art…) und es dann auch zu einer Fehlgeburt kommen kann.
    Nun meine Frage:
    Kann die Behandlung meines Freundes mit Roaccutan 20mg zu den Fehlgeburten geführt haben??? Im Internet finden wir hierzu keinerlei Beiträge und die Humangenetikerin ist sich auch nicht ganz sicher, vielleicht wissen sie ja etwas mehr……

    Vielen Dank im Vorraus für Ihre Mühen (ich weiß, es ist ein nicht ganz einfaches Thema)

    Liebe Grüße
    Engelchen

Lädt...
X