#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depressionen durch Pílle oder Zopiclon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depressionen durch Pílle oder Zopiclon

    ich leide zur Zeit an starken stimmungsschwankungen und Depressionen.

    kann dies eher von der Pille (Petibelle) her kommen oder von dem Schlafmittel Zopiclon, das ich seit 5 jahren nehme

    was sollte ich eher schnell absetzen


  • Re: Depressionen durch Pílle oder Zopiclon


    Hallo,

    darf ich fragen, warum Sie seit 5 (?) Jahren regelmäßig Zopiclon nehmen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Depressionen durch Pílle oder Zopiclon


      na weil ich damit gut schlafen kann, hab mich irgendwie dran gewöhnt und kann sonst nicht schlafen. kann die tabletten irgendwie nicht weglassen dann schlafe ich nciht

      könnnen die depressionen vom Zopiclon kommen oder von der pille petibelle

      Kommentar


      • Re: Depressionen durch Pílle oder Zopiclon


        hallo,

        ich nehme seit 15 jahren zopiclon, und mir geht es gut damit. von daher kann ich nichts negatives sagen.

        Kommentar



        • widder


          darf ich mal fragen warum so lange Zopiclon und welche dosis? haben sie keine depressionen oder geht das nicht auf die psyche

          Kommentar


          • Re: widder


            ich habe seit 40 jahren schlafstörungen, jahrelang auch sehr schwer mit nur 2 nächten schlaf pro woche. die ärzte konnten mir nicht helfen.

            das moderne schlafmittel zopiclon war für mich eine alternative zu süchtig machenden anderen schlafmitteln aus früheren jahren (1960 - ca. 1980). von zopiclon wird man nicht süchtig. ich nehme immer nur eine halbe bis eine tablette, und mein leben verläuft wieder normal, ich fühle mich gut, kann gut schlafen und blühe mit dem jetzt ausreichenden schlaf richtig auf. auch psychisch geht es mir sehr gut. nach 15 jahren erfahrung mit zopiclon kann ich nichts gegenteiliges sagen.

            empfohlen wird allerdings nur eine kurzzeitbehandlung, die man möglichst einhalten sollte, wenn's nur irgend geht. es ist immer besser, zu versuchen, aus eigener kraft wieder schlafen zu lernen, z.b. durch entspannungskassetten oder autogenes training und weitere schlafhygienische maßnahmen.

            mein fall liegt anders und ist selten, und ich bin eine ausnahme.

            alles gute

            Kommentar


            • Re: widder


              wie hoch ist deine dosierung undbist du denn süchtig, bestimmt oder nach dem zopiclon oder

              Kommentar



              • Re: widder


                ich habe gehört von zopiclon wird man sehr süchtig, ich sollte das auch mal nehmen habe es aber lieber sein lassen sollte 7 mg nehmen voll stark oder

                Kommentar


                • Re: Depressionen durch Pílle oder Zopiclon


                  Hallo,

                  und Ihr Arzt verordnet ihnen seit 5 Jahren kontinuierlich Zopiclon, ohne daß jemals nach der Ursache für Ihre Schlafstörungen gesucht wurde?

                  Mit freundlichen Grüßen
                  Dr. Heike Pipping

                  Kommentar


                  • Re: Depressionen durch Pílle oder Zopiclon


                    ja das tut er, die ursache ist wahrscheinlich nervlich , von Stress körperlich bin ich gesund

                    Kommentar



                    • Re: Depressionen durch Pílle oder Zopiclon


                      Hallo,

                      auch nervliche Ursachen sind therapierbar. Bitte sprechen Sie unbedingt Ihren Arzt auf die Schlafstörungen an.
                      Mit freundlichen grüßen
                      Dr. Heike Pipping

                      Kommentar


                      • Re: Depressionen durch Pílle oder Zopiclon


                        ich habe es angesprochen der arzt sagt man kann es nicht ändern sonst müsste ich antidepressiva nehmen was noch schlimmer wäre.

                        Kommentar


                        • Re: Depressionen durch Pílle oder Zopiclon


                          dämpfende antidepressiva sind wirksamer als schlafmittel, weil sie nicht abhängig machen, schlaffördernd sind und gleichzeitig die stimmung heben. sie haben wesentlich mehr eigenschaften, als reine schlafmittel.

                          Kommentar


                          • Re: Depressionen durch Pílle oder Zopiclon


                            also ich möchte keine antidepressiva nehmen die verändern die persönlichkeit und schlafen kann man damit auch nicht leider

                            so nehme ich abends eine zopiclon und schlafe morgens ist die wirkung vorbei, aber antidepressiva mchen abhängig und verändern den ganzen charakter

                            ich nehme keine antidepressiva solange ich mit zopiclon zurecht komme und nicht weiss ob die depressionen von der Pille oder vom zopiclon kommen. keiner kann mir das sagen :-(

                            Kommentar


                            • Re: Depressionen durch Pílle oder Zopiclon


                              ..aber mal was anderes ich sollt mal remergil nehmen kann man das auch kúrz vorm schlafen gehen einnehmen und wirkt wie schlafmittel und am nächsten Tag dann?

                              wäre dsa zu empfehlen oder welches medikament , ich würde dann nochmal zum arzt gehen nächste woche und das besprechen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X