#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zeckenimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeckenimpfung

    hallo
    ich habe vor 5 wochen meine 1. zeckenimpfung bekommen, jetzt hat mein Arzt und alle anderen ärzte am ort keinen impstoff mehr und ich muss noch mindestens 4 wochen warten mit der 2. impfung.



    geht das oder ist das dann zu spät? ist die erste impfung dann pfutsch


  • Re: zeckenimpfung


    Hallo,

    wenn der Abstand zu groß wird, kann der Impfschutz gefährdet sein. Er besteht erst etwa 14 Tage nach der zweiten Impfung bei dem üblichen Impfschema.
    Mann kann ggf. eine Antikörperbestimmung machen, um zu überprüfen, ob weitere Impfungen notwendig sind.
    Ich empfehle Ihnen, sich für die Impfung vormerken zu lassen, damit Sie so früh wie möglich geimpft werdne können. Es gibt inzwischen lange Vorbestellugnslisten bei Apotheken und Pharmagroßhändlern, weil kein Impfstoff lieferbar ist. Die Impfung ist aber nur bei Reisen in eine Hochrisikogebiet erforderlich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: zeckenimpfung


      warum sagt dann mein arzt es macht nicht ich kann mich nach 8 wochen noch impfen lassen? also ich warte jetzt auf den impfstoff das würde ncoh so 8 wochne dauern, wäre dann 12 wochen nach der 1. impfung

      hochrisikogebiet sind wir nciht trotzdem hat mein arzt diese impfung empfohlen

      Kommentar


      • Re: zeckenimpfung


        Hallo,

        wenn es bis zur 2. Impfung etwas länger dauert, ist es nicht so schlimm. Aber der Impfschutz besteht eben erst 2 Wochen nach der 2. Impung.
        Die Krankenkassen erstatten die Impfung nur für Risikogebiete. Dafür gibt es eine Risikokarte der Impfkommission.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X