#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie Antibiotika

    Hallo,
    ich hatte bei der letzen Einnahme von Antibiotika bzw nach der letzen Tablette einen häßlichen Ausschlag bekommen.
    Der Arzt war sich sicher, daß es eine Unverträgölichkeit auf Antibiotika ist.
    Jetzt habe ich wieder mal eine schlimme Nebenhöhlenentzündung um muß A. nehmen. Er hat mir Erythromycin verschrieben.
    Nun habe ich- vielleicht Zufall?- nach der ersten Einnahme Durchfall bekommen, sonst nichts, also keine Übelkeit oder so.

    Bin ich auf dieses Zeug etwa auch allergisch?
    Soll ich es jetzt weiter nehmen oder lieber absetzen? hab ja erst eine T. genommen.

    Und was geht, wenn ich es echt auch nicht vertrage?
    Danke für eine Antwort!


  • Re: Allergie Antibiotika


    Hallo,
    wenn der Durchfall heftig bleiben sollte, bitte nochmals den Arzt aufsuchen. Es wäre dann vermutlich eine mögliche Nebenwirkung von Antibiotika. Das kann u.U. zum Abbruch der Behandlung führen. Aber bitte nur in Rücksprache mit dem Arzt!

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X