#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was nehmen zur Beruhigung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was nehmen zur Beruhigung?

    Hallo!

    wie soll ich anfangen? Ich schreibe in nicht mal mehr 5 Wochen Prüfung und bin jetzt schon super nervös. Sogar so unruhig, dass ich glaube die Prüfung nicht zu schaffen ... ich habe Angst! Zu meiner Frage; Was kann ich mir aus der Apotheke holen was mir wirkich hilft? Vor 2 Monaten habe ich die Serdariston Tropfen gnommen womit ich aber nicht sehr zufrieden war, da sie bei mir nicht wirklich gewirkt haben. Soll ich mir etwas verschreiben lassen und was kann ich mir auch ohne Rezept holen? Ich hoffe sehr das ich mit meiner Frage hier richitg bin und sie mir weiter helfen können ...

    danke schon mal im Vorraus!
    Gruß, katrin


  • Re: Was nehmen zur Beruhigung?


    Hallo,

    was beruhigend wirkt ist Baldrian. Davon gibt es auch Tabletten und es ist auf pflanzlicher Basis und du kriegst davon nicht "leg mich am A... Stimmung", die dir in einer Prüfung auch schaden kann.
    Viele Grüße Sun

    Kommentar


    • Re: Was nehmen zur Beruhigung?


      Vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr geholfen ... !!!!
      Hm, und wenn ich jetzt für die Zeit etwas stärkeres nehme bis zur Prüfung? Dazu muss ich mir ja dann auch erst das Rezpet holen ... ?!
      Ich werde mir dir Tabletten oder etwas ähnliches mit Baldrian besorgen, hoffe es wirkt!

      Danke nochmal ... Gruß, Katrin

      Kommentar


      • Re: Was nehmen zur Beruhigung?


        Naja, ich habe mal Faustan nach meinem Autounfall bekommen, da fühlte ich mich den nächsten Tag auch noch benebelt. Und es fördert nicht gerade die Konzentrationsfähigkeit.
        Ein Tipp für die Prüfung, am besten Kaugummi kauen oder Bonbon lutschen, daß fördert die Konzentration.
        L.G.

        Kommentar



        • Re: Was nehmen zur Beruhigung?


          Hallo,

          ich empfehle Ihnen Passiflora. Das hilft gut bei nervöser Unruhe, ohne müde zu machen. Es braucht bis zur spürbaren Wirkung etwa 7 bis 14 Tage.
          Passiflora gibt es z.B. als Hoggar Balance(R) von Stada. Bitte die angegebene Dosierung einhalten.

          Viel Erfolg bei der Prüfung!
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar

          Lädt...
          X