#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fr. Dr. Pipping! Therapie Darmpilzinfektion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fr. Dr. Pipping! Therapie Darmpilzinfektion?

    Sehr geehrte Fr. Dr. Pipping,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Es wurde eine Darmpilzinfektion nach Antibiotikaeinnahme durch Stuhluntersuchung festgestellt. Da ich in der 11. Woche schwanger bin, habe ich bisher nur Perenterol für 10 Tage eingenommen (2x1 Kapsel).

    Nun meine Fragen, welches Medikament könnte ich auch in der Schwangerschaft in Absprache mit dem Arzt gegen die Pilzinfektion einnehmen? Kann man denn aufgrund einer Pilzinfektion im Darm auch Magenbeschwerden bekommen (welche ich habe, bin ständig auch in der Magengegend aufgebläht und habe manchmal etwas stechen im oberen Bereich des Magens) Und was passiert, wenn jetzt keine Therapie während SS und Stillzeit gegen den Pilz erfolgt (außer das Weglassen bestimmter Lebensmittel)? Kann sich der Pilz im Körper verbreiten? Mein FA meinte, der Darm würde sich schon wieder regenerieren, wenn ich z.B. Zucker, Hefe, Weizen,Kuhmilchprodukte, Kartoffeln u. a. weglasse?

    Ich quäle mich nun schon seit 2 Monaten mit ständigen Magen-Darm-Beschwerden, wie Blähungen, Völlegefühl usw. Ich habe auch das Gefühl nicht mehr so viel wie voher essen zu können.

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bahia

Lädt...
X